| Autor |
Nachricht |
Sassa

|
|
Hallo!
Ich bin von Beruf Vermessungstechniker und studiere derzeit noch Bauingenieurwesen, weil ich damals arbeitslos wurde. Ich werde voraussichtlich Anfang nächsten Jahres mein Studium beenden...
Ich bin dann allerdings 36 Jahre alt - das heißt, dass ich hier in Deutschland wohl keinen Arbeitsplatz mehr bekomme - bei der Arbeitsplatzsituation im Baugewerbe. Deswegen habe ich angefangen mich nach Alternativen im englischsprachigen Ausland umzuschauen - und wurde natürlich bei australien mit seinem Kohle-Bau-Boom zur Zeit fündig!
Ich möchte auf jeden Fall in Australien ein Praktikum absolvieren und wenn möglich, ganz übersiedeln. Ich spreche ein ganz passables Englisch (Wort und Schrift gleichermaßen) und rudimentäres Französisch. Darüber hinaus kenne ich mich bestens mit allen möglichen Software-Anwendungen aus. Leider habe ich natürlich wenig Berufserfahrung als Ingenieur vorzuweisen...bin aber schon an einigen internationalen Projekten über die Uni beteiligt gewesen.
Wie sehen meine Chancen aus, ein Praktikum, oder noch besser, als trainee eine Festanstellung in Australien zu ergattern? Ist es ratsam, vorerst immatrikuliert zu bleiben, damit ich das Studenten-Visum nutzen kann? Welche Vorgehensweise könnte man mir raten - auf gut Glück herüberfliegen und nach Jobs schauen, oder alles vorher per Internet abzuklären und dann die entsprechenden Vorstellungstermine hintereinander abzuarbeiten?
Gaaaanz viele Fragen - ich hoffe, dass man die eine oder andere beantworten kann. Vielen Dank dafür im Voraus.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|