| Autor |
Nachricht |
Madl

|
|
Hey ...
Also ich fliege am 02. August nach Australien, um dort ein Work and Travel Jahr zu machen. Jedoch habe ich nur ein Oneway - Ticket gebucht, da ich vor habe ein 2. Visa zu beantragen um mein Australienaufenthalt um ein Jahr zu verlängern und da wäre es sinnlos auch schon den Rückflug zu buchen, da ich ja noch nicht weis wann ich zurückfliege. Wird es dadurch bei der Einreise Probleme geben mit dem Visa da ich kein Rückflugticket habe? Oder kann es auch sein, das ich dadurch nicht einreisen darf? Sollte man vorsichtshalber einen zeitnahen Kontoauszug bei sich haben, um die finanziellen Mittel für ein solches Ticket nachweisen zu können ?
Liebe Grüsse Madlen
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Kathleen

|
|
Da würd ich mir den Kopf net weiter drüber zerbrechen. Ich keine niemanden, der sein Weiterflugticket irgendwo vorzeigen sollte. Genauso den Finanznachweis.
Dann schon mal nen guten Flug und viel Spass!
LG Kathleen
|
|
|
|
 |
     |
 |
Katinka

|
|
| Ich hab noch ein Visaproblem.Wenn ich nachschaue ob mein Visa fertig ist,oder nicht,und ich meine ID Nummer eingebe,kommt immer nur die Ansage,das die Nummer falsch wäre,oder so was.Muss ich auf einer anderen Seite gucken?
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Kathleen

|
|
|
 |
     |
 |
Katinka

|
|
| Ich habe mein Visum erhalten und nun kann es endlich wirklich in ca.20Taggen losgehen.JUCHU!Ich war erstaund das es mit dem Visum doch so schnell geklappt hat;)
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Kathleen

|
|
| Dann wünsch ich dir schon mal nen guten Flug und viel Spass in "DU"
|
|
|
|
 |
     |
 |
julie22

|
|
Ich habe auch eine Frage wie lange dauert es bis ich mein Visum bekomme?
Also wieviel Tage müss man ca. einplanen?
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Kathleen

|
|
Das Visa hast du normalerweise sehr schnell. Hab schon von Leuten gehört, dass die Bestätigunsmail innerhalb von paar Minuten da war. Also wenn du keine aussergewöhnlichen Angaben machst. Ich selbst hab allerdings ca 2 Wochen gewartet. Evtl weil es für mich das zweite Visa ist.
LG Kathleen
|
|
|
|
 |
     |
 |
Gerson

|
|
Hi Kathleen,
du bist ja ziemlich fit beim beantworten von Australien-Fragen. Habe gesehen das du schon einmal in Australien warst und ein 2. WHV beantragt hast. Ich war 2001 schoneinmal mit dem WHV unten und möchte es nun auch ein 2.mal beantragen. Gibt es dazu ein bestimmtes extra Formular und muß ich etwas wichtiges beachten? Ich weiß das man nachweisen muß schoneinmal min. 3 Monate bei einem Arbeitgeber gearbeitet zu haben. Dieses Schreiben habe ich vorlíegen und könnte es online mit anhängen. Brauch ich da echt nicht mehr um dies zu bekommen? Vielen Lieben Dank im voraus für deine Antwort. I´m locking forward )
Gerson
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Kathleen

|
|
Hi Gerson,
danek fuer die Blumen. Wenn du den Nachweis ueber die 90 Tage hast, hast du alles was du brauchst. Bei der Online-beantragung wirst du u.a. nach der ABN deines Arbeitgebers gefragt. Sollte aber alles auf deinem "Schreiben" stehen.
LG Kathleen und viel Spass in DU
|
|
|
|
 |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|