| Autor |
Nachricht |
suzi q

|
|
Hallo
Ich bin 24 Jahre und möchte gerne meinen Berufsstand wechseln. Zur Zeit arbeite ich als Kaufm. Angestellte im Büro. Ich muss feststellen, dass dies überhaupt nichts für mich ist. Ich war schon 2 mal in australien, das erste mal für einen sprachaufenthalt in noosa und das zweite mal meine oz-freund besucchen
Da ich noch völlig ungebunden bin, möchte ich die zeit nutzen und was verrücktes tun. ich würde liebend gerne mit tieren arbeiten, weiss aber nicht, was es da alles für Optionen gibt. wäre auch an einer ausbildung interessiert..
Wer hat schon mal so was ähnliches gemacht und kann mir weiterhelfen??
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Hallo Suzi,
Als Schweizer Staatsbürger bekommst Du kein WHM Visa. Als Alternative wird somit ein Visum für Ausbildungszwecke angeboten. Nach Beginn Deines Kurses, kannst Du die Arbeitsgenehmigung einreichen.
Es werden natürlich auch Kurse wie Tierpfleger, Reitlehrer, Pferdepfleger, Farmhelfer, Tierheilpfleger, Rancher etc. für Ausländer angeboten. Auch gibt es ausgezeichnete Möglichkeiten Naturwissenschaften wie Meeresbiologie, Naturschutz, Zoologie oder Tiermedizin zu studieren.
Wenn Du an einer Ausbildung interessiert bist, schicke am besten Deine Wünsche an uns und wir helfen dir etwas passendes zu finden:
http://www.australien-ausbildung.ch/australien/australien-beratung.html
|
|
|
|
_________________ Grüsse aus Down Under
Email: forum(at)australien-ausbildung.com
Bitte beachten:
Unsere Beratung ist kostenfrei sofern es sich um Bildung oder Praktika handelt. Jedoch ist jede Art von Aus-Bildung in Australien oder Neuseeland mit Studiengebühren verbunden. Somit ist auch eine Lehre nicht kostenfrei. Auch kann man nicht ohne den Nachweis genügend finanzieller Mittel ein Visum bekommen.
Good News: Bei der Beantragung des Studentenvisums wird ab sofort eine Arbeitsgenehmigung erteilt. Das Geld durch Studentenjobs reicht vor Ort für einen Teil der Lebenshaltungskosten.
Kostenfreie Hilfe bei der Bewerbung und Beratungen gibt es hier:
Sprachkurs mit GRATIS Test
Studien - und Bildungsberatung
Schüleraustausch Checkliste
Bilder und Erfahrungsberichte für Daheimgebliebene hochladen:
Kostenfreier Australien Blog
Linkempfehlungen:
Studieren in Australien
Auslandssemester Australien
Schueleraustausch Info
Sydney Australien
Perth Australien
Auswandern
Bildung im Ausland
Veranstaltungen:
Visum Australien - Infotage
Zuletzt bearbeitet von Australien Beraterin am Fr Jan 19, 2007 2:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| |
     |
 |
suzi q

|
|
hallo...
Besten Dank für deine Info, habe mich vor 2 Tagen bereits eingetragen, würde mich für Tierheilpfleger interessierten.
Habe jedoch bis heute noch keine Nachricht erhalten.
Grüsse nach OZ
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
suzi q

|
|
Hallo Silvia
Leider habe ich bisher noch keine Anwort von dem Team erhalten. Vielleicht kannst du mir ja irgendwie weiterleiten...
Ich arbeite zur Zeit noch bis ende November als Kaufm. Angestellte.
Ich möchte aber unbedingt meinen Beruf wechseln, da ich nicht davon loskomme, etwas mit tieren zu machen. Das einseitige Büroleben ist nichts so für mich. Da ich auch noch einen "Freund" habe in australien, könnte ich mir gut vorstellen, für eine Ausbildung, weiterbildung oder praktikum für einige zeit rüber zu gehen.
Danke für deine Hilfe
Gruss Susanne
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|