| Autor |
Nachricht |
Winnifred

|
|
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal wissen wieviel Taschengeld die Familie mind. zahlen sollte. Ich finde das so viele unterschiedliche Angaben.
Meine Fam. will 100AU$ die Woche zahlen. Und mir haben schon ein paar Leute geagt das wäre föllig unterbezahlt...
Aber die angaben die man so findet schwanken von 75$ bis 200$
Bin föllig Ratlos ob ich meine Familie darauf ansprechen soll.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Hallo Winnifred,
Ich denke die Bezahlung sollte auch mit der Verantwortlichkeit, der Arbeitsbelastung und der Arbeitszeit zusammenhängen.
Viele Au Pair bekommen nur Unterkunft und evtl. Verpflegung gestellt (ohne Bezahlung also) und arbeiten nur halbtags.
Sprich mit Deiner Familie alles vorher ab und denke an einen Vertrag!
|
|
|
|
_________________ Grüsse aus Down Under
Email: forum(at)australien-ausbildung.com
Bitte beachten:
Unsere Beratung ist kostenfrei sofern es sich um Bildung oder Praktika handelt. Jedoch ist jede Art von Aus-Bildung in Australien oder Neuseeland mit Studiengebühren verbunden. Somit ist auch eine Lehre nicht kostenfrei. Auch kann man nicht ohne den Nachweis genügend finanzieller Mittel ein Visum bekommen.
Good News: Bei der Beantragung des Studentenvisums wird ab sofort eine Arbeitsgenehmigung erteilt. Das Geld durch Studentenjobs reicht vor Ort für einen Teil der Lebenshaltungskosten.
Kostenfreie Hilfe bei der Bewerbung und Beratungen gibt es hier:
Sprachkurs mit GRATIS Test
Studien - und Bildungsberatung
Schüleraustausch Checkliste
Bilder und Erfahrungsberichte für Daheimgebliebene hochladen:
Kostenfreier Australien Blog
Linkempfehlungen:
Studieren in Australien
Auslandssemester Australien
Schueleraustausch Info
Sydney Australien
Perth Australien
Auswandern
Bildung im Ausland
Veranstaltungen:
Visum Australien - Infotage
|
|
| |
     |
 |
Winnifred

|
|
Naja, einen Vertrag habe ich- aber eine genaue Stundenzahl ist da nicht festgelegt. Ich soll eben der Mutter die in der Zeit ihr Bein in Gips hat mit den Kindern helfen und etwas bei der Hausarbeit helfen... und das wird dann natürlich weniger wenn sie den Gips wieder los ist bzw. es ihr besser geht. Am Wochenende und an den Abenden habe ich frei.
Was ich machen soll steht im Vertrag:
Supervising and playing with our children
Waking and dressing the children;
Entertaining the children during the day;
Changing nappies;
Taking ... to Kindergarten;
Collecting ... from Kindergarten;
Taking Rebecca and Sarah to music lessons;
Taking the kids to swimming lessons, including swimming with ...;
Helping with meal preparation and helping clean up afterwards;
Hanging washing on the clothes line and bringing it back in when it is dry;
Bathing and dressing the children;
Incidental shopping;
Occasional babysitting by arrangement
sind 2 Kinder von 1 und 3 Jahren. kindergarten ist 2 mal die woche.
Irgendwie ist mir das komisch. jetzt wo ich den Vertrag schon in meinen händen halte noch sowas zu fragen. Aber da mir jetzt erzählt wird mit den 100$ würde man nicht auskommen- allein schon wenn man sich bahntikest kaufen muss und so..
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Ricky
Gast

|
|
Hast Du keine Unterkunft dort? Ich arbeite halbtags und bekomme Verpflegung und ein Zimmer, kein Taschengeld.
Für mich ist das ok so. Bin da 6 Monate.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Katinka

|
|
Hallo,
also ich arbeite schon als AuPair.Habe ein Zimmer+Bad,arbeite 4 Stunden taeglich im Haushalt und passe 2mal in der Woche Abends auf die Kinder auf wenn die Eltern mal ausgehen wollen.Dafuer bekomme ich 200$die Woche und meine Monatsrundreise wird mir spaeter auch noch bezahlt.Ist das denn eine allein erziehende Mutter?
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Winnifred

|
|
doch klar, unterkunft verpfegung nutzung von fahrad und auto(am abend) und am wochenende da auto von den großeltern( muss ich aber sprit bezahlen).
also alls im allen hab ichs wohl schon ganz gut da, habe halt nur angst mit dem geld nicht hin zu kommen- will ja am wochenende auch mal weg und was vom land sehen.
Naja und wo man sieht das manche für 3tage die woche 200$ bekommen(find ich aber auch zu viel)
garkein geld find ich aber auch komisch... bekommst du denn mal geld für einen ausflu oder so? oder kannst sowas jedenfals mit der familie machen. weil etwas brauch man ja schon für sich - und seien es nur extra lebensmittel wünche.
ne allein eirziehen ist die nicht. halt hausfrau und mutter, und der mann arbeitet wohl so bis um 6 jeden tag als software ingenieur
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Ricky
Gast

|
|
Ich habe einen grossen Pool vor der Tür, sehe hier keine Touris, bin gleich am Meer ... was will ich mehr Ausfluege macht die Familie eigentlich nicht. Ich bin aber auch ganz froh am Wochenende meine Ruhe zu haben.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Winnifred

|
|
| wo bist du denn? besuchst du denn noch einen sprachkurs zusätzlich?
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Ricky
Gast

|
|
Hi Winnifred,
Mein Englisch ist so gut wie perfekt.
Ich war vorige Jahr schon als Demi Pair hier und habe meinen Cambridge hinter mir.
Bin in Brissie
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Winnifred

|
|
| ah und wie lange bist du noch in brisbane? werde wohl ab märz nächsten jahres da sein.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|