| Autor |
Nachricht |
MRBARMAN

|
|
Hallo Beraterteam,
Könnt Ihr mir bei dem folgendem issue helfen? Leider ist es mir nicht gelungen meinen CV (words doc) zu attachen...
Beste Grüsse
Oliver
I am interested to apply for working holidays in Brisbane (3 to 6 months)
and maybe also to finish my studies (Bachelor of Banking) over there at a
later date. I have a perennial banking background (please find the details
in my CV) and am also working as a barkeeper during the weekends.
Somehow it seems to be difficult to apply for working holidays as a Swiss resident (no WHM agreement between Switzerland and Australia). Could you kindly provide me with information which possibilities I have to apply for a limited working contract. Thank you in advance for your precious help.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
MRBARMAN

|
|
Hi Silvia
Danke für die Info, ich habe die entsprechende Site nun ausgefüllt und meinen CV attached. Folgende Fragen habe ich noch:
1. Können auch schweizer Bürger einen Praktikumsplatz erhalten, obwohl kein entsprechendes working agreement zwischen Australien und der Schweiz besteht.
2. Wie sieht es mit Praktikunmsplätzen im Finanzwesen aus? Was sind ungefähre Richtwerte bzgl. Bezahlung?
Gruss
Oli
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
MRBARMAN

|
|
Hi Silvia,
Danke für die Info. Wie sieht es mit den Unterhaltskosten, bzw. Taschengeld aus? Sofern ich für ein paar Monate in Australien leben möchte, würde dies ein wenig teuer kommen, wenn ich kein Einkommen habe, die Unterhaltskosten jedoch selbst berappen müsste. Könntest Du mir einen kurzen Überblick verschaffen, welches generell die commitments bei solchen Praktikumstellen sind?
Gruss
Oli
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
MRBARMAN

|
|
Hi Slivia
Ich danke Dir für die Info. Wieviel muss ich durchschnittlich pro Monat für die Lebenserhaltungskosten einrechnen? Unterkunft und Versicherung sind 'roughly' A$650.--, wie sieht es mit weiteren Nebenkosten bzw. Nahrung aus? Desweiteren würde mich interessieren, wie es mit der Suche der Praktikumsstelle aussieht. Muss ich diese vor Ort suchen, oder kann ich schon bei Beantragung des Visums mit den diversen Finanzinstituten direkt in Kontakt treten?
Gruss
Oli
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|