| Autor |
Nachricht |
mate

|
|
Hallo
wer hat beim Umzug nach OZ Erfahrung mit der Container-Verschiffung gemacht?
Transportfirma, Kosten, lohnt sich ein Komplettservice oder kann man seine Sachen getrost selber verpacken. Wo gibts die Packing List? Wie war die Zollinspection bei der Ankunft?
Bin für jede Info dankbar.
Cheers
Mate
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
florislicht

|
|
Hi Mate,
Wann möchtest Du umziehen und wo geht die Reise hin. Wir haben mitte Januar noch Platz in unserem Container und ziehen von Frankfurt nach Adelaide um.
Biit gib mir Bescheid.
Cheers,
Floris
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
hobbybrauer

|
|
Hi mate,
Gibt's schon Infos? Hast Du noch Platz im Container? Hätte - wenn mit dem Visum alle klappt - zwei Euro-Paletten, je max 160cm hoch, zusammen ca 300 kg nach WA (Peth/Fremantle). Voraussichtlich aber erst Ende Mai oder Anfang Juni...
Cheers
hobbybrauer
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
deedee

|
|
Hallo, Floris,
passen meine 65kg noch in den Container? Ich wohne sogar in Frankfurt, wäre also eine kurze Anreise....
Mal Spaß beiseite: Mich würde auch interessieren, was so ein Container kostet. Rentiert es sich überhaupt oder ist es nicht sinnvoller, sich in Oz alles neu, bzw. gebraucht zu kaufen? Wenn ich mich nicht irre, gibt's down under sogar IKEA....
Grüssle,
Didi
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
mate

|
|
Hallo
hier noch einmal meine Frage an Alle die in jüngster Zeit nach OZ ausgewandert sind (letztes mal gab es keine richtigen Antworten): Wer hat beim Umzug nach OZ Erfahrung mit der Container-Verschiffung gemacht und will seine Erfahrungen mit uns teilen?
Verlaessliche Transportfirma, Kosten, lohnt sich ein Komplettservice (Door to Door) oder kann man seine Sachen getrost selber verpacken und aus dem Zoll holen. Wo gibts eine komplette Packing List? Wie war die Zollinspection bei der Ankunft?
Wir sind jede Info dankbar.
Cheers
Mate
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
sweetest&magge

|
|
Hi zusammen. Wir schließen uns hier einfach mal dem Thema an... Wir suchen einen Container aber erst eher Ende 2009... wer schon Pläne dies bezüglich hat, einfach mal hier rein posten. Dann kann man alles schon mal in ruhe planen. viele Dinge haben wir nicht... aber für die Post vielleicht doch zu teuer.
Bis dann. Gruß Markus und Sarah
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Gerry.hSydney

|
|
Hi Markus und Sarah,
suche noch ne Container mitfahr Gelegenheit bzw wenn sich nichts findet habe ich dann noch Platz frei, von München gehts nach Sydney, wenn noch intresse besteht meldet Euch Gerry.h@web.de bin schon in Sydney und kann auch down under alles organisieren.
Lg gerry
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|