| Autor |
Nachricht |
ptothehil

|
|
Hallo alle zusammen,
mein Name ist Philipp Paysen, ich bin Schüler der elften Klasse an der GSH in Hamburg.
Nun müssen alles Schüler des elften Jahrgangs eine Projektarbeit erarbeiten.
Ich habe mich für das Thema Auswandern entschieden(Infos eurer seits sind immer gern gesehen).
Meine Bitte ist nun, schreibt mir doch bitte EURE Gründe die euch bewegt haben oder es noch tun auszuwandern!
ICH FREU MICH ÜBER JEDEN BEITRAG UND JEDEN GRUND!!!!!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Phil
|
|
|
|
|
|
|
      |
 |
peterkrooss

|
|
Hallo Philipp
Du möchtest wissen warum ich das Land verlassen möchte.
Also ich verlasse das Land weil ich nicht mehr mit der politischen Situation mehr einverstanden bin. Ich gehe zwar immer wieder wählen aber die Politiker gehen nicht mehr verantwortungsvoll um mit unserer Stimme.
Desweiteren sind da noch die hohen steuerlichen Belastungen und die allgemeinen hohen sozialen Belastungen. Wie z.B. die hohen Beiträge für die Krankenkasse. Es ist meine persönliche Meinung. Wenn sich in diesen Land nicht bald etwas ändert dann wird Deutschland irgendwann mal das Armenhaus Europas werden. 10% der Deutschen leben in der so genannten Unterschicht. Ich denke das wird in den nächsten Jahren immer mehr werden. Ich möchte aber auch gerne mal andere Kulturen und auch andere Arbeitsweisen kennen lernen. Ich habe schon in Schweden und in Frankreich gearbeitet aber leider waren es nicht für mich die richtigen Länder. Ich habe zwar einen guten Job in der Luftfahrindustrie aber ich möchte auch mal meine Träume ausleben.
OK zurück zu deiner Frage. Ich habe mindestens ein Jahr überlegt will ich das Land verlassen oder nicht. Nach dem ich bei der dritten Firma wo ich angestellt war und sie pleite gegangen ist, war mir persönlich klar hier in Deutschland gibt es keine Zukunft mehr. Und deshalb suche ich mein Glück in der Fremde. Das es nicht einfach ist, das ist mir klar aber ich denke es wird schon klappen.