| Autor |
Nachricht |
malin

|
|
Hi,
Ich bin in den letzten Zügen meiner Ausbildung als Heilerziehungspflegerin (HEP) und dabei einen Job in Australien zu suchen, ab August 2007 (so lange wie möglich).
Dem steht im Wege, dass ich noch keine passende Berufsübersetzung für meinen Beruf gefunden habe, mit dem ich mich erfolgreich bewerben könnte.
Ich habe im Rahmen meiner Ausbildung bereits 1 Jahr Berufserfahrung in England und Irland gemacht.
[B]Berufsbeschreibung:[/B]
Ich bin im Sommer qualifizierte Fachkraft für Menschen mit und ohne Behinderungen (geistig, psychisch, sowie körperlich); von der Frühförderung bis hin zu Hospizarbeit. Stationär sowie ambulant.
Man hat mir gesagt, meine internationale Qualifikation sein NVQ 3-4 jedoch weiß ich das nicht sicher.
[B]Wäre super, wenn mir jemand bei folgenden Fragen helfen kann:[/B]
1. Habe ich mit meinem Beruf Chancen in Australien zu arbeiten?
kennt jemand eine passende englische Berufsbezeichnung mit anerkanntem Abschluss?
2. Was sind meine nächsten Schritte, um ab Sommer in Australien arbeiten zu können?
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße Sara
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Hallo Sara,
wenn Du Interesse hast, melde Dich mal bei mir telefonisch. Ich hätte da evtl. eine Gastfamilie für Dich.
Das sind meist Familien wo Du Verpflegung und Unterkunft gegen ca 20 Stunden Hilfe in der Familie bekommst. Du hast natürlich Dein eigenes Zimmer und wohnst meist in Feriengegenden.
Hier ein Link zur Anmeldung:
Au Pair Australien
Übrigens bieten wir auch Praktika für Heilerziehungspflegerin an.
Es ist übrigens relativ unkompliziert ein Working Holiday Visum zu bekommen. Ab wann planst Du nach Australien zu kommen? Was wäre der früheste Zeitpunkt?
Bitte rufe zusätzlich bei mir im Büro an! Ich bin zwischen 11 und 12.00 MEZ meist gut erreichbar. Sicher kann ich Dir ein paar gute Tipps geben.
|
|
|
|
_________________ Grüsse aus Down Under
Email: forum(at)australien-ausbildung.com
Bitte beachten:
Unsere Beratung ist kostenfrei sofern es sich um Bildung oder Praktika handelt. Jedoch ist jede Art von Aus-Bildung in Australien oder Neuseeland mit Studiengebühren verbunden. Somit ist auch eine Lehre nicht kostenfrei. Auch kann man nicht ohne den Nachweis genügend finanzieller Mittel ein Visum bekommen.
Good News: Bei der Beantragung des Studentenvisums wird ab sofort eine Arbeitsgenehmigung erteilt. Das Geld durch Studentenjobs reicht vor Ort für einen Teil der Lebenshaltungskosten.
Kostenfreie Hilfe bei der Bewerbung und Beratungen gibt es hier:
Sprachkurs mit GRATIS Test
Studien - und Bildungsberatung
Schüleraustausch Checkliste
Bilder und Erfahrungsberichte für Daheimgebliebene hochladen:
Kostenfreier Australien Blog
Linkempfehlungen:
Studieren in Australien
Auslandssemester Australien
Schueleraustausch Info
Sydney Australien
Perth Australien
Auswandern
Bildung im Ausland
Veranstaltungen:
Visum Australien - Infotage
|
|
| |
     |
 |
Gast

|
|
Hallo!!
Ich bn auch gerade in der HEP AUsbildung und suche ebenfalls ein Job ab SEpt.07.
Jedoch muß es was auf jeden Fall in meinem Berufsbild sein, da ich es als Fachpraxis für eine Schule brauche.
Vielen Dank, für die Antwort.
Helen
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
Gast

|
|
Dieses Thema interessiert mich auch:
wie sieht es grundsätzlich im Arbeitsfeld Menschen mit geistiger Behinderung aus? Hat man in Australien Chancen, hier einen Job zu finden - eventuell auch auf Dauer - oder ist der Arbeitsmarkt in diesem Bereich derart gesättigt, dass man es gar nicht erst zu versuchen braucht?
Vielen Dank schon einmal für die Antwort!
Gruß
Jochen
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
pommy

|
|
hallo! ich mache auch gerade meine ausbildung zur heilerziehungspflegerin und spiele auch mit dem gedanken nach der ausbildung für ein jahr nach australien zu gehen, um mir dort anzusehen, wie`s denn da so mit meinem beruf aussieht! ich hab allerdings noch fast 1 1/2 jahre zeit... ich wollte alledings lieber in eine größere einrichtung für menschen mit behinderung als in eine gastfamilie. Habt ihr da auch was im "angebot"? Wielange hab ich denn noch zeit um mir das ganze zu überlegen?
liebe grüße
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Ich glaube ich Chancen stehen erstmal ganz gut, soweit auch deine Englischkenntnisse stimmen. Mit dem Working Holiday Visum kannst du erstmal dein Glück auf eigene Faust versuchen.
Solltest du jedoch eher an einem organisierten Praktikum (teils sogar bezahlte Praktika-Stellen, was in Australien eher unüblich ist!) interessiert sein, helfen wir dir gerne weiter.
Auch wenn du kein Working Holiday Visum beantragen kannst oder noch einen Englischkurs brauchst melde dich einfach bei Manu: forum(at)australien-ausbildung.com
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|