| Autor |
Nachricht |
Pretorianer

|
|
Hi,
bin zur Zeit 19 und werde bis dahin meine Matura abgeschlossen haben und will 1/2 bis 1 Jahr nach Australien. Hab aber noch nicht wirklich nen Plan wie ich das anstellen soll. Aupair kommt für mich eher nicht so in Frage da ich Flexibel bleiben will und nicht die ganze Zeit nur in einer Stadt bleiben will. Es sei noch anzumerken das mein jetziges English gerade mal "österreichisches Schulenglisch" ist, und daher ziemlich mager.
Hätte da ein paar Fragen:
* Ist es denn möglich ein einschlägiges Praktikum in meinem Berufssektor zu machen (Fachgebiet: Elektronik und Computerleittechnik)? Ist es hierzu schwer reinzukommen oder durchaus denkbar? Wielange kann das maximal dauern? (hab irgendwas gelesen von 3 Monaten oder so ...) Gibts hier eventuell sogar Bezahlung bzw Taschengeld?
* Mit welchen Kosten muss ich in etwas rechnen wenn ich ein halbes Jahr nach Australien gehe und auch etwas davon sehen will? (Also zwar auf LowBudget aber dennoch was von der Welt sehen ... )
* Kann man denn auch Unterwegs Jobben um den weiterführenden Aufenthalt finanziell zu ermöglichen? Ist dies schwierig oder eigentlich nicht so? (kann man zwar nicht verallgemeinern aber erfahrungen wären hier sehr hilfreich)
mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber bis 2008 werden da sicher noch genug Fragen kommen.
Ps.: ich entschuldige mich gleichmal wenn ich hier nicht ganz in die Rubrik passe, aber irgendwie hab ich Fragen zu allen Rubriken
lg
stefan
|
|
|
|
|
|
| |
      |
 |
Pretorianer

|
|
| Noch ne Frage: Welches Visum muss ich beantragen um mich in Australien 1 Jahr aufhalten zu können und dort auch arbeiten zu dürfen?
|
|
|
|
|
|
| |
      |
 |
Tinchen
Gast

|
|
hey stefan...wenn du wie ich ab Februar 2008 nach Australien willst und anstatt dem Praktikum vllt doch lust haben solltest 'Work&travel zu machen..fänd ich es ganz cool,wenn wir uns vllt zusammen tun,damit man nicht alleine den "großen neuen kontinent"erforschen muss kannst dich ja bei interesse gerne melden...Beautifulgarbagepail@web.de
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|