| Autor |
Nachricht |
roadrunner123

|
|
Hallo,
ich habe gerade mein Informatikstudium abgeschlossen und würde gerne einen IT-Job in Australien anfangen und für ca. 1 Jahr dort bleiben. In den ersten 1 bis 2 Monaten will ich ein wenig das Land erkunden und auch Gelegenheittsjobs machen, wie Erntehelfer, Kellner usw. Danach möchte ich mich vor Ort auf einen "richtigen" Job in meinem Umfeld (was ich studiert habe) bewerben. Oder zumindest um ein (bezahltes) Praktikum.
Nun ist meine Frage, ob das WHV dafür geeignet ist. Zum einen darf man damit ja nur bis zu 6 Monaten bei einem Arbeitgeber arbeiten. Ich denke, mit dieser Einschränkung könnte man dennoch einen fachlichen Job anfangen. Das Problem ist jedoch, dass beim WHV laut den Visa-Regelungen das Reisen im Vordergrund tehen soll. Wie ist das nachprüfbar? Ist dieses Visum wirklich nur für diese kleinen Aushilfsjobs (Erntehelfer usw.)? Kann es deshalb sein, dass der potenzielle Arbeitgeber mich nicht einstellen will, weil er sagt, dass das kein geeignetes Visum ist?
Ein klarer Vorteil des WHV ist natürlich das einfache Beantragen. Und man kann erstmal hinfliegen und sich vor Ort um Jobs bewerben. Das wäre für mich sehr passend. Oder meint ihr, ich sollte eine andere Art von Visum beantragen? Für das Business-Visum fehlt mir die Berufserfahrung (bin frisch vom Studium). Mit dem Occupational Trainee Visum darf man ja nur Praktika machen.
Was meint ihr, was sollten Absolventen machen, die ihre "Kariere in Australien starten wollen"?
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Work and Travel Berater

|
|
|
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|