| Autor |
Nachricht |
Katinka

|
|
Mein Jahr in Australien ist nun bald ende August zuende.Aber ich bin am ueberlegen ob ich mein Visum verlaengern lassen soll.Nun wuerde ich gerne wissen wie ich das am besten anstellen kann.Ich weiss nur das ich mein Rueckflugticket vorweisen muss,mein Gehalt(ich habe einen festen Job),und das ich meine Krankenversicherung verlaengern lassen muss.Nur an wen kann ich mich hier wenden?
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
schnoerksl

|
|
Ich kenne mich zwar nicht gerade so supertoll aus, aber ich glaube man muss einfach dasselbe Visum nochmal beantragen und da gibts ja dann einen Punkt an dem man angeben kann, das man das Visum bereits einmal beantragt und bekommen hat und verlängern möchte. Die Verlängerung kann man doch sicher auch online beantragen (link siehe zB. Seite der austral. Botschaft in Berlin). Oder beim auswärtigen Amt Australiens, die Adresse kann man doch sicherlich auf deren Website (weiß nicht auswendig wie die heisst, aber mit googeln findet man sie ja) nachschaun.
Ich hab allerdings zum selben Thema auch noch eine Frage. Bei der Beantragung des Working Visa muss man ja auch beglaubigte Zeugniskopien mitliefern. Ich hab (vielleicht etwas dämlich?) diese beglaubigten Kopien jetzt nur einmal fuer den Erstantrag machen lassen, es ist aber sehr wahrscheinlich, dass mein Arbeitsvertrag später verlängert wird, ich dementsprechend auch eine Visa-Verlängerung beantragen werde. Muss man dieselben Dokumente, die man beim ersten Visaantrag (für dieselbe Arbeitsstelle wohlgemerkt) mitgeliefert hat, dann noch ein zweites mal bringen. (Ich hatte eigentlich nicht vor die Originale sämtlicher wichtiger Dokumente mitzunehmen - bräuchte man ja aber, um neue beglaubigte Kopien ausstellen zu lassen.)
Vielen Dank schonmal für Auskünfte!
Viele Grüße, uli!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|