| Autor |
Nachricht |
Arin

|
|
Heyhey,
gehöre sicher noch zu den jüngeren hier im Forum.
Ich bin jetzt in der 12 und würde nach dem Abitur unglaublich gerne an dem Work and Travel Programm teilnehmen. Bin mir nur noch nicht so sicher wo es hin gehen soll, ob mit oder ohne Organisation usw.
Hab ja gott sei dank noch ein bisschen Zeit, wollte mich aber trotzdem schon mal informieren...
Also, ich schwanke noch zwischen Australien und Neuseeland...Neuseeland wäre ja schon ein stücken billiger und die Landschaft steht Australiens sicher auch in nichts nach. Aber iwie wars immer schon mein Traum nach Australien zu kommen und ich hab auch ne Freundin die auch lieber nach Australien fahren würd. Sie hat nämlich in Sydney ne Tante bei der wir sicher acuh ein paar tage bleiben könnten...
Doch habe ich auch die Bedenken, dass Australien nich nur etwas teurer als Neuseeland ist, sondern wegen der Beliebtheit auch überfüllt von Work-and-Travel-Reisenden. (Je mehr Jobsuchende, desto schwieriger das Finden eines Jobs...denk ich mal:P) Und da wir nach dem Abitur wohl nicht die best qualiefiziertesten Traveller seien werden, werden wir wohl auch nicht allzu viele Jobs ergattern. Und da ich sicherlich nicht unmengen von Euros in der nähsten Zeit sparen werde, hab ich da so meine Bedenken was Australien angeht. Obwohl ich eigentlich soo verdammt gern, dahin wollen würd...
was meint ihr?! Neuseeland doch besser für Backpackers?
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Gast
Gast

|
|
Mach doch einfach beides!!
Ich mach einen 4-wöchigen IntensivSpachkurs in Brisbane. Anschließend 6 Monate W&T in Australien und dann noch mal 4 Monate W&T in Neuseeland. Danach werde ich einen kleinen StädteTrip durch die USA und Kanada machen, jeweils nur für 2-3 Tage (San Francisco, L.A., Vancouver, Toronto, NY). Das ist alles mit einen AroundTheWorldTicket möglich...
Mein Englisch ist auf dem Niveau eines 6. Klässlers, aber ich hab mich trotzdem gegen eine Oragnisation entschieden, mann ist einfach viel flexibler und das Visum und so schafft man auch alleine zu beantragen.
P.S. Ich nehm einfach meine beste Freundin zur Unterstützung mit!
Nur der Sprachkurs wurde vorher gebucht mit Unterkunft bei einer Gastfamilie zum Englisch üben.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|