| Autor |
Nachricht |
neam208

|
|
Hallo!!
ich möchte mich gerne ür ein Working Holiday Visa bewerben und habe noch nicht allzu viel gespartes. Meine Frage ist daher ob ich bei Bewerbung einen Nachweis brauche oder erst bei Einreise?? Wie groß sind die Chancen dass überhaupt nach einem Nachweis gefragt wird? Ich habe gehört, dass es aussrecht wenn man eine Kreditkarte vorzeigt, also man noch nicht mal einen Kontoauszug oder ähnliches braucht?!
Was genau ist denn nun vorgehenssache??
danke im voraus für hoffentlich viele Antworten!
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| Du solltest mindestens 5000 AUD bzw. ca 2000/3000 Euro bereits zur Bewerbung auf dem Konto haben sowie ausreichend Geld für den Flug vorweisen können. Viele Leute werden überprüft, manche nicht! Bedenke jedoch dass täglich Backpacker mittellos wieder nach hause fahren weil sie keine Lust auf harte Arbeit haben und nicht genügend Geld mitgebracht haben. Arbeit gibt es übrigens immer irgendwo in Australien. Man sollte eben auch offen sein für nicht so angenehme Jobs wie Möbel schleppen, Farmarbeit, Putzen etc.
|
|
|
|
_________________ Grüsse aus Down Under
Email: forum(at)australien-ausbildung.com
Bitte beachten:
Unsere Beratung ist kostenfrei sofern es sich um Bildung oder Praktika handelt. Jedoch ist jede Art von Aus-Bildung in Australien oder Neuseeland mit Studiengebühren verbunden. Somit ist auch eine Lehre nicht kostenfrei. Auch kann man nicht ohne den Nachweis genügend finanzieller Mittel ein Visum bekommen.
Good News: Bei der Beantragung des Studentenvisums wird ab sofort eine Arbeitsgenehmigung erteilt. Das Geld durch Studentenjobs reicht vor Ort für einen Teil der Lebenshaltungskosten.
Kostenfreie Hilfe bei der Bewerbung und Beratungen gibt es hier:
Sprachkurs mit GRATIS Test
Studien - und Bildungsberatung
Schüleraustausch Checkliste
Bilder und Erfahrungsberichte für Daheimgebliebene hochladen:
Kostenfreier Australien Blog
Linkempfehlungen:
Studieren in Australien
Auslandssemester Australien
Schueleraustausch Info
Sydney Australien
Perth Australien
Auswandern
Bildung im Ausland
Veranstaltungen:
Visum Australien - Infotage
|
|
| |
     |
 |
Julchen83

|
|
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum, habe aber auch eine Frage zu den finanziellen Mitteln.
Also ich habe heute mein WHV bewilligt bekommen. Das ist ja schonmal prima.
Nun aber meine Frage: Ich fliege Ende Februar los, komme Mitte Mai wieder. Die Flüge sind also bereits gebucht und bezahlt. Aber wenn ich in Australien ankomme, wie belege ich, welche finanziellen Mittel ich habe? Gibt es da ein Formular von australischen Behörden, das ich von der Bank hier ausfüllen lassen muss? Oder wie läuft das?
Ich habe, denke ich genug gespart um die Zeit, die ich da bin zu überbrücken. Und ich habe auch jemanden, bei dem ich für die zeit wohne. Finanziell mache ich mir also keine Sorgen, aber ich möchte das belegen können.
Was muss ich also bei der Einreise vorlegen? Oder muss ich bei der Einreise nichts belegen, sondern nur bei der Bewerbung um das Visum, falls es gefordert wird???
Viele Grüße,
Julchen
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| Du musst es nur beim Antrag angeben. Vorsichtshalber nimm doch einen Kontoauszug mit.
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|