| Autor |
Nachricht |
stemi

|
|
HalloMi_au und tinatom,
Mi_au: es handelt sich um einen Beruf in der IT-Branche (wir stehen zum Glück auf der MODL-Liste). Wir haben hier nun "nur" das Problem, daß 8 Jahre Berufserfahrung benötigt werden und die sind erst im Oktober "voll". Vorher brauchen wir die Berufsanerkennung gar nicht einreichen.
Mein Beruf ist leider nicht gesucht und gibt somit auch keine Punkte fürs Visum.
Wir warten jetzt ab bis Oktober und sehen dann weiter. Wir wollen auch nichts "übers Knie" brechen, da es schon eine weitreichende Überlegung ist mit Kindern auszuwandern (finde ich zumindest). Anfangs dachten wir auch, daß wir in 1 Jahr weg sind, aber mittlerweile haben wir bemerkt, daß alles doch mehr Zeit in Anspruch nimmt und man dann seine Gedanken auch besser sortieren kann, wenn man sich mehr Zeit gibt. Aber gehen wollen wir auf jeden Fall, aber eben nicht gleich nächste Woche .
tinatom: das mit der Agentur haben wir uns auch überlegt, allerdings finden wir es schon teuer und letztenendes muß man seine Unterlagen ja doch alleine zusammentragen, schreiben etc. Ich finde auf der immi.gov. (oder so ähnlich)-Seite ist alles sehr gut beschreiben und wir "wurschteln" uns da selber durch. Ich "kenne" einige, die ihr Visum alleine beantragt und es auch durchgebracht haben. Ich bin da guter Dinge.
Wir bzw. mein Mann muß seinen Beruf bei der ACS anerkennen lassen. Derzeit stellen wir alle Unterlagen zusammen und er hat schon angefangen seinen "Bericht" zu schreiben. Ist ziemlich aufwendig. Aber nachdem (in unserem Fall) 8 Jahre Berufserfahrung vorausgesetzt werden, haben wir bis Oktober noch Zeit alles fertig zu machen.
Gruß stemi
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
cthulhu85

|
|
Hi
ich möchte mich hier auch mal zu wort melden. Habe gerade mal eurer Berichte etc. gelesen und festgesteltl dass, es ja doch ziemlich lange dauert bei euch? Ist es normal oder kann es auch unter umständen schnelelr gehen?
Ich würde z.b. alleine gehen, hab drüben schon Verwandte (meine Großeltern sind australische Staatsbürger), ich würde bei ihnen leben udn mir dann vor Ort einen Job suchen.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
tinatom

|
|
| Hey cthulhu 85, also wenn du Verwante dort hast ist es glaube ich noch ein bisschen einfacher.Visum brauchst du auf alle Fälle wenn du dort Arbeiten und leben willst.Hast du den schon einen Visumsantrag gestellt und wenn ja welchen? Bei uns dauert es eigendlich normal lange da mann ja auch die Zeit braucht um alles zu regeln,da wir mit Kindern gehen wird es schon etwas komplizierter als wenn mann alleine ist.Gruss tinatom
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
cthulhu85

|
|
Hi tinatom,
Ne nen Visumsantrag habe ich noch nicht gestellt, da ich erstmal anfang Juli einen Reisepass beantragen muss.
Bin also noch am Anfag der Vorbereitungen, habe mir erstmal eine kleine To-do liste erstellt und sammel derzeit noch Informationen.
wäre natürlich schön wenn es irgendwie so eine grobe "To-do"-Liste mit den wichtigsten Sachen gibt die man vorher regeln sollte damit ich ncihts vergesse, habt ihr da vllt. irgendwas zur Hand?
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
stemi

|
|
Hallo,
wenn ich richtig informiert bin, dann kann man bis zum Alter von 30 Jahren ein work&travell-visum beantragen. Das geht bedeutend schneller als ein permanent-Visum, welches wir anstreben.
auf der seite www.immi.gov.au steht alles sehr genau beschrieben - einfach durcharbeiten
gruß stemi
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
tomtiger22

|
|
Hallo,
wir sind eine dreiköpfige Familie + 1 Haustier (37/33/5 und Kater 8 Jahre)
Wir sind auch mitten in der Planung um nach DU auszuwandern.
Allerdings haben wir mit unseren Jobs keine Möglichkeit dort zu arbeiten,
also hab ich mich entschieden dort unten erstmal 2 Jahre zu studieren.
Unser Ziel ist Cairns
Liebe Grüße
Maren
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Hallo Maren,
ich habe gerade euren Beitrag gesehen. Denkt unbedingt dran, frühzeitig alles für die Quarantäne der Katze vorzubereiten.
Cairns ist eine gute Entscheidung ...
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
tomtiger22

|
|
Hallo,
sicher denken wir dran,wir waren schon beim Tierarzt und das Chippen und die Impfungen sind schon erledigt.
In 4 Wochen haben wir erneut einen Termin zum erneuten Impfen.
Jetzt müssen wir unsere Reisepässe erneuern und dann geht es los mit der Bewerbung bei dem College.
Ich freue mich schon riesig darauf wenn es endlich losgeht.
Liebe Grüße
Maren
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
auf gehts !
Gast

|
|
hallo ich bin neu hier im forum.
wir 34/32/15 /14 wollen nach australien auswandern .
meines mannes grosstante ist vor 40 jahren down under ausgewandert und hat sich dort ein neues leben aufgebaut . momentan ist sie und ihre kinder hier zu besuch.
Sie würden uns helfen drüben fuss zu fassen.
Die verwandtschaft würde uns haus / auto und alles zur verfügung stellen, ebenso meinem mann vor ort sofort einen job (beziehungen ) besorgen..
wie siehts bezüglich des visa aus ??
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
jedi

|
|
@Stemi
Wie läuft das eigentlich bei der Anerkennung durch ACS? Ich bin grade nicht sicher, ob sich das lohnt die zertifizierungsprüfung für SAP zu machen. Das ist im Normalfall überall bekannt.
|
|
|
|
_________________ http://www.business-podium.com
|
|
|
     |
 |
casting_tante

|
|
hallo, so ich hoffe das verstöst nicht gegen die forumsregeln aber ich glaub nicht wenn ich richtig gelesen habe. ich arbeite für eine Casting Agentur in Berlin und wir suchen für kabel1 familien die auswandern wollen. es ist auch ok wenn ihr nur mit dem gedanken spielt auszuwandern. der sender bezahlt euch eine woche für zwei personen in dem land wohin ihr auswandern wollt und stellt euch einen auswanderer coach an die seite den ihr mit fragen bombadieren könnt und der euch bei der vorbereitung zum auswandern behilflich ist.
ich hoffe ihr meldet euch.
MFG Bianca 'Schütze
Redaktionsassistentin
Casting Concept Berlin
Nachricht weiterleiten
|
|
|
|
|
|
| |
      |
 |
AD_D
Gast

|
|
| Mi_au hat folgendes geschrieben:
|
...
Somit waren wir froh, das wir eine Firma gefunden haben, die zwar in AU sitzen, aber hier eine Dependance haben! Die vermitteln aber nur Akademiker bzw. Ingenieure! ...
Mi_au
|
Mi_au,
kannst Du uns die Webseite nennen?
Danke!!!!
AD_D
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
drkucho

|
|
Hallo,
Ich möchte im Feb 09 nach Australien auswandern.
Ich habe schon versucht einige Infos einzuholen und würde mich über ein Feedback freuen.
Zum Visum:
Welches Visum ist das „sinnvollere“ ?
Ich hatte zunächst vor, mit einem work and travel einzureisen um dann innerhalb eines Jhares nach einem Sponsor zu schauen.
Plan B ist die Beantragung des Visums über das Punkte-System, was mir von einigen Bekannten als der „sicherere“ Weg bei der Jobsuche empfohlen wurde….
Wie sind Eure Erfahrungen hier?
Frage zur Jobsuche. Wie ist die Jobaussicht für Wirtschaftswissenschaftler/ Marketing, Kommunikation & PR in Australien? Ist es leicht als Deutscher einen Job in Australien (Melbourne, Sydney oder Brisbane) zu finden?? Gibt es bestimmte Tips bezüglich der Jobsuche?
Ich würde mich riesig über weitere Tips freuen...
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|