| Autor |
Nachricht |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
KathiMelbourne

|
|
Keine Informationen zu meiner Frage?
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
KathiMelbourne

|
|
| Sorry die Antwort habe ich übersehen... Danke für den Tipp,ich werd dann dort mal nachfragen!
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
irvan
Gast

|
|
hallo silvia
wie ich sehe bist du voll der australia profi. dann möchte ich dich gerne folgendes fragen:
ich habe erfahrung und bin ausgebildet im tourismus, kundenbetreuung, PR, marketing und kommunikation. jetzt suche ich eine neue herausforderung im ausland auf diesen bereichen um meinen horizont zu erweitern. australien, sydney um genau zu sein, interessiert mich besonders. nun war ich schon etliche stunden auf dem internet und hab über GoAbroad.com bis hin zu direkten stellenausschreibungen von unternehmen mich durchgeschaut. sogar bei recruitment agency habe ich mich beworben.
ein sanfter hauch von zweifel kommt in mir auf. kannst du mir vielleicht weiterhelfen? hast du mir vielleicht eine empfehlenswerte seite oder kannst du mir irgendein unternehmen (diver center, hotel, adventure tourism) weiterempfehlen.
tut mir leid, wenn ich deine kostbare zeit in anspruch genommen habe, aber hier mal ein ganz liebes dankeschön, dass du bis hier hin gelesen hast.
ich freue mich auf einen kleinen input.
liebe grüsse
irvan
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
irvan
Gast

|
|
oh...sorry, dass ich nochmals stören muss.
das wollte ich noch anfügen: irvan@gmx.ch
...nur so im fall der fälle ;O)
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Hallo Irvan,
du kommst aus der Schweiz? Da gibt es leider kein Working Holiday Visum. Ohne Arbeitsvisum macht eine Bewerbung keinen Sinn. Als "Student" bekommst du jedoch eine Arbeitsgenehmigung ... ich habe das auch mal so gemacht
Du musst natürlich irgendwo eingeschrieben sein und wirklich studieren (Englischkurs reicht auch). Falls du daran Interesse hast, wende dich mal an einen Studienberater von Studium in Australien. Arbeit in dem Bereich gibt es, du musst jedoch vor Ort sein!
Viele Grüsse aus Brisbane,
Silvia
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Australien Beraterin am Mi Apr 16, 2008 3:46 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
     |
 |
Sunbeam

|
|
Hi,
bin nun das 2. Mal in Australia gewesen, und nun würde ich gerne dorthin auswandern.
Ich bin 38 Jahre alt, weiblich und gelernte Bürokauffrau.
Da dieser Beruf dort leider nicht gefragt ist, würde ich gerne folgendes wissen,
1.) lohnt es sich noch in dem Alter eine Ausbildung in einem dort gefragten Beruf zu erlernen?
2.) welche weiteren Möglichkeiten bieten sich an, um dort eine Chance auf einen Job zu bekommen?
3.) ist es zum Vorteil an der kommenden Infoveranstaltung (Visum etc.) im Januar teilzunehmen, oder gilt dies nur für Fachkräfte?
Vielen lieben Dank schon einmal für die Infos und Antworten.
Lieben Gruß
Dijana
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Es lohnt sich immer an einer Informationsveranstaltung teilzunehmen. Dort kann man dir wenigstens eine Richtung geben, was für dich in Frage kommt.
Wegen der Ausbildung melde dich einfach mal bei Manu unter forum(at)australien-ausbildung.com.
Bildungsberatung kostet natürlich nichts!
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
irvan
Gast

|
|
hey silvia
vielen lieben dank für deine prompte antwort. wow, hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell geht.
ich hab jetzt mal ein mail an die adresse gesandt, die du mir gegeben hast.
mal schaun was dabei rauskommt. ich würde nämlich sehr gern nach australien und dort arbeiten.
lieber gruss nach brisbane
irvan
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Sunbeam

|
|
Hallo, Silvia,
erst einmal ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort und deinen Rat.
Werde mich dann mal an Manu wenden und mir dort weiteren Rat einholen.
Außerdem bin ich schon auf die Infoveranstaltung gespannt.
Bis dahin wünsche ich dir und allen Anderen alles Gute und viel Glück.
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Dijana
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| mahmood hat folgendes geschrieben:
|
|
hallo.ich bin neuim forum.ich habe eine frage.ich mache zurzeit die ausbildung als erzieherin und in sommer 2008 beginnt das praktische jahr.ich möchte mein anerkennungsjahr in australien absolvieren. wie ist es möglich und welche einrichtungen nehmen anerkennungspraktikanten???
|
Das ist durchaus mit einer Internship möglich. Weitere Infos gibts bei Manu: forum(at)australien-ausbildung.com
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
FalkAL

|
|
Hallo
Bin neu hier im Forum.Ich habe eine kleine Frage!
Ich bin bis voraussichtlich 2008 07 in der Ausbildung zum Landschaftsgärtner und habe danach vor nach Sydney zu gehen!Wie ich im Forum schon gelesen habe kann man einen Englisch-Kurs in Australien machen und bekommt dafür das Studentenvisa!Nebenbei kann man Arbeiten gehen!Wie sieht das aus wenn der Kurs Zuende ist?Kann man dann ein Arbeitsvisa beantragen und weiter Arbeiten?
Jetzt scho vielen dank fürs Lesen und ich hoff du kannst mir Rat geben!
MFG Falk
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Vielleicht wäre sogar eine Weiterbildung in deinem Bereich preiswerter. Wenn du langfristiger ein Studentenvisum möchtest auf jeden Fall! Bitte wende dich mal an Manu forum(at)australien-ausbildung.com
Wer eine Berufliche Ausbildung oder ein Studium in Australien absolviert kann danach noch ein weiteres Arbeitsvisum bekommen und hat somit Zeit sich einen Sponsor zu suchen. Bitte wende dich zu den Bedingungen bitte an oben stehende Email Adresse.
Solltest du nur einen Englischkurs machen ist nach Ablauf des Kurses auch das Arbeitsvisum beendet. Du hast aber die Chance während der Zeit des Kurses (in deiner freien Zeit) einen Arbeitgeber zu finden, der dich sponsorn möchte. Denke daran genügend Zeit einzuplanen!
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
FalkAL

|
|
Vielen dank für die Infos!Werd mich da gleich mal Informieren!
Schönen tag!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|