| Autor |
Nachricht |
jedi

|
|
Das Problem ist die Berufsanerkennung. Sonst würden noch viel mehr auswandern. OZ und CA sind schon tolle Ziele. Schau mal bei dieser Seite rein: http://www.engineersaustralia.org.au
| Don Dom hat folgendes geschrieben:
|
Hi!
Ich bin 27 Jahre alt und habe seit 2 Wochen mein Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik in der Tasche. Im Moment werde ich als Ingenieur bei einer großen Firma eingearbeitet. Vor einem Jahr habe ich ein Auslandssemester in Singapur gemacht. Seit der Rückkehr bin ich nun total versaut Das heisst, ich würde gerne mal eine Zeit oder vielleicht auch für immer in wärmeren Gefilden wie Australien leben.
Jetzt zu meiner Frage, wie sieht es aus in meinem Fall. Australien wäre schon ein toller Traum. Und mit meinen Englisch-Kenntnissen sieht es relativ gut aus.
Gruss, Don Dom
|
|
|
|
|
_________________ http://www.business-podium.com
|
|
|
     |
 |
Nicki29
Gast

|
|
Hallo, ich würde gerne nächstes Jahr im April mit meinem Freund nach Australien (auswandern)! Wir haben beide ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften), und derzeit arbeite ich an einer deutschen Universität als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Ich bin nächstes Jahr 29 Jahre alt. Ich bin sehr flexibel was die Berufswahl betrifft.
Wie stehen meine (unsere) Chancen auf eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.......
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| KathiMelbourne. hat folgendes geschrieben:
|
Hi...
Ich hab ein jahr Work and Travel gemacht und mich total in Australien verliebt...
Hätte eventuell die Möglichkeit einen Sponsorship zu erhalten,aber ich weiß nicht so richtig wie das funktioniert und was für Chancen ich habe permanent zu bleiben...
Würde mich sehr über ein paar Infos darüber freuen!
Vielen Dank im Voraus...
No worries mate...
|
Dabei sollte dir eigentlich dein Arbeitgeber helfen. So ein Prozess kann ca 6 Monate dauern. Wenn sich jedoch auch dein Arbeitgeber nicht auskennt und noch niemenaden gesponsort hat, rate ich euch dringend an die Angelegenheit mit einem Immigration Agent zu erledigen. Es ist wirklich jede Menge Papierkram. Es sei denn du hast viel Zeit und bist immer auf dem neusten Stand mit den Immigration Regelungen.
Hier 2 hilfreiche Link:
Auswanderung planen
Immigration Australien Beratung und Checkliste
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Der Onkel
Gast

|
|
Hey,
Mein Name ist Marco 20 Jahre alt und ich will in Australien ein paar Monate arbeiten.
Ich habe eine Ausbildung als Schreiner/Tischler gemacht und wollte nach meinem ABI ein paar Monate im Ausland bzw Australien verbringen da ich kein ganzes jahr dort bin wollte ich euch um Mithilfe bitten.
1) Lohnt es sich nach Australien für 3-4 monate zu gehen?
2) Wo finde ich Jobs für ein paar Monate?
3) Was für Jobs kann ich dort finden?
4) Was benötige ich alles darfür?
Schon mal in vorraus ganz Herzlichen Dank für eure Mithilfe
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| Ich finde 3 bis 4 Monate zum Arbeiten einfach zu kurz. Es sei denn du machst ein Praktikum oder einen Sprachkurs osder einfach nur Urlaub. Es ist einfach zu schade dafür dein Working Holiday Visum aufzubrauchen.
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Gast

|
|
Hallo,
mein Cousin und ich sind gerade auf Reisen und kommen am 16. April 2008
in Australien an.
Wir haben uns ueber unser Reisebuero ein normales Visum fuer 3 Monate
besorgt.
Die Frage ist die: Koennen wir als Oesterreichische Staatsbuerger einen Working Holiday Visa bekommen? Wenn NEIN, was koennen wir machen um Geld zuverdienen
Wir haben vor, wenn das mit dem Arbeiten funktioniert ca. 4-6 Monate in
Australien zu bleiben.
Das mit dem Nebenjob und mit dem "international Student", kenn ich schon.
Ich glaube aber, dass wir uns das auf lange Zeit nicht leisten koennen!
Kannst du uns weiter helfen
Danke im voraus
Liebe Gruesse
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Froeschchen
Gast

|
|
Weißt du vll wie ich gut an eine Ausbildung als Koch in Australien komme?
Lg
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| Anonymous hat folgendes geschrieben:
|
Hallo,
mein Cousin und ich sind gerade auf Reisen und kommen am 16. April 2008
in Australien an.
Wir haben uns ueber unser Reisebuero ein normales Visum fuer 3 Monate
besorgt.
Die Frage ist die: Koennen wir als Oesterreichische Staatsbuerger einen Working Holiday Visa bekommen? Wenn NEIN, was koennen wir machen um Geld zuverdienen
Wir haben vor, wenn das mit dem Arbeiten funktioniert ca. 4-6 Monate in
Australien zu bleiben.
Das mit dem Nebenjob und mit dem "international Student", kenn ich schon.
Ich glaube aber, dass wir uns das auf lange Zeit nicht leisten koennen!
Kannst du uns weiter helfen
Danke im voraus
Liebe Gruesse
|
Vielleicht ein Praktikum, aber da verdient ihr meist kein Geld! Demi Pair wäre vielleicht noch eine Alternative. Da könnt ihr zumindest kostenfrei wohnen und essen. Aber dafür müsst ihr dann auch an einer Sprachschule eingeschrieben sein, die ein solches Programm anbietet.
|
|
|
|
_________________ Grüsse aus Down Under
Email: forum(at)australien-ausbildung.com
Bitte beachten:
Unsere Beratung ist kostenfrei sofern es sich um Bildung oder Praktika handelt. Jedoch ist jede Art von Aus-Bildung in Australien oder Neuseeland mit Studiengebühren verbunden. Somit ist auch eine Lehre nicht kostenfrei. Auch kann man nicht ohne den Nachweis genügend finanzieller Mittel ein Visum bekommen.
Good News: Bei der Beantragung des Studentenvisums wird ab sofort eine Arbeitsgenehmigung erteilt. Das Geld durch Studentenjobs reicht vor Ort für einen Teil der Lebenshaltungskosten.
Kostenfreie Hilfe bei der Bewerbung und Beratungen gibt es hier:
Sprachkurs mit GRATIS Test
Studien - und Bildungsberatung
Schüleraustausch Checkliste
Bilder und Erfahrungsberichte für Daheimgebliebene hochladen:
Kostenfreier Australien Blog
Linkempfehlungen:
Studieren in Australien
Auslandssemester Australien
Schueleraustausch Info
Sydney Australien
Perth Australien
Auswandern
Bildung im Ausland
Veranstaltungen:
Visum Australien - Infotage
|
|
| |
     |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
Lili
Gast

|
|
Hi!
Also, bei mir sieht's so aus: Ich möchte gerne zu meinem australischen Freund nach Brisbane ziehen und dort arbeiten. Ich bin Studentin, und wollte versuchen, das ganze über meine Uni zu organisieren, aber das dauert wohl recht lange, weil die Plätze sehr beliebt sind. Die Studiengebühren in Australien kann ich mir so nicht leisten. Ich hatte nicht vor, meinen Freund demnächst zu heiraten, also fällt das Partner-Visum auch flach. Meine beste Option ist wohl Working Holiday, aber das gilt nur für ein Jahr... Ich habe als "Skills" also nur mein Abitur und ein evt. demnächst abgebrochenes Literatur-Studium zu bieten. Ginge es denn, wenn ich in Australien einen Arbeitgeber fände, der mich sponsorn würde?
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
Gast

|
|
Hallo,
ich habe da auch mal eine Frage. Ich habe mein Working Holiday Visum vor zwei Jahren gebraucht und möchte jetzt wieder nach Sydney um dort ein 6 monatiges Praktikum zu machen und meine Masterarbeit zu schreiben. Eine Stelle hätte ich schon, nur dass der Arbeitgeber mir kein Work Visa zur Verfügung stellen kann. Daran hängt es jetzt also. Welche anderen Möglichkeiten habe ich?
Für eine Antwort und Infos wäre ich mehr als dankbar, da es eine unglaubliche Chance wäre, die ich nicht verstreichen lassen will.
Schickt mir doch bitte ein Mail an skydive9293@gmx.de
Nina
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
theresa
Gast

|
|
hallo mein name ist theresa ,...
ich bin urspruenglich von oesterreich , 20 jahre alt , und bin gerade in San Francisco als au pair.
Nun haetten 2 freundinnen von mir und ich den grossen traum fuer ein jahr nach australien zu gehen , ein auto zu kaufen und dann auf eigene faust dass land zu erkunden,..
natuerlich ist es hier noch sehr wichitg fuer uns dass wir nebenbei in gewissen staedten oder orten (farmen, bars, restaurants, hotels,..... sind eigentlich ganz offen fuer alles,...)
arbeiten und geld verdienen,..
nun ist jedoch meine grosse fragen, wie dass fuer oesterreicher moeglich ist,... denn das working holidays visum ist fuer uns nicht anforderbar und ein studenten visum ist doch auch sehr unwahrscheinlich,.. da wir doch "staendig" unsere position verandern,....???!!
ich wuerde mich sehr freuen wenn ich eine antwort und vielleicht sogar solution bekommen wuerde,..
danke im vorraus
glg theresa
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| theresa hat folgendes geschrieben:
|
hallo mein name ist theresa ,...
ich bin urspruenglich von oesterreich , 20 jahre alt , und bin gerade in San Francisco als au pair.
Nun haetten 2 freundinnen von mir und ich den grossen traum fuer ein jahr nach australien zu gehen , ein auto zu kaufen und dann auf eigene faust dass land zu erkunden,..
natuerlich ist es hier noch sehr wichitg fuer uns dass wir nebenbei in gewissen staedten oder orten (farmen, bars, restaurants, hotels,..... sind eigentlich ganz offen fuer alles,...)
arbeiten und geld verdienen,..
nun ist jedoch meine grosse fragen, wie dass fuer oesterreicher moeglich ist,... denn das working holidays visum ist fuer uns nicht anforderbar und ein studenten visum ist doch auch sehr unwahrscheinlich,.. da wir doch "staendig" unsere position verandern,....???!!
ich wuerde mich sehr freuen wenn ich eine antwort und vielleicht sogar solution bekommen wuerde,..
danke im vorraus
glg theresa
|
Hallo Theresa,
kommt doch mit einem Touristenvisum und versucht genug Geld mitzubringen, um NICHT arbeiten zu müssen.
Für ein Studentenvisum müsst ihr Vollzeit Studenten sein und das ist ja nicht euer Ziel.
Viel Spass in Down Under!
|
|
|
|
_________________ Grüsse aus Down Under
Email: forum(at)australien-ausbildung.com
Bitte beachten:
Unsere Beratung ist kostenfrei sofern es sich um Bildung oder Praktika handelt. Jedoch ist jede Art von Aus-Bildung in Australien oder Neuseeland mit Studiengebühren verbunden. Somit ist auch eine Lehre nicht kostenfrei. Auch kann man nicht ohne den Nachweis genügend finanzieller Mittel ein Visum bekommen.
Good News: Bei der Beantragung des Studentenvisums wird ab sofort eine Arbeitsgenehmigung erteilt. Das Geld durch Studentenjobs reicht vor Ort für einen Teil der Lebenshaltungskosten.
Kostenfreie Hilfe bei der Bewerbung und Beratungen gibt es hier:
Sprachkurs mit GRATIS Test
Studien - und Bildungsberatung
Schüleraustausch Checkliste
Bilder und Erfahrungsberichte für Daheimgebliebene hochladen:
Kostenfreier Australien Blog
Linkempfehlungen:
Studieren in Australien
Auslandssemester Australien
Schueleraustausch Info
Sydney Australien
Perth Australien
Auswandern
Bildung im Ausland
Veranstaltungen:
Visum Australien - Infotage
|
|
| |
     |
 |
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|