| Autor |
Nachricht |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
Kim
Gast

|
|
Hi! Mich beschäftigen schon länger zwei Fragen, und zwar.. Ich studiere BA Erziehungswissenschaften und ich frage mich nun, ob dieses Studium in Australien anerkannt ist? Kann es mit dem BA Education oder "Education of Early Childhood" verglichen werden, sprich kann man im Kindergarten arbeiten oder sich selbständig machen??
Die 2. Frage ist: Meine Schwester ist gelernte Erzieherin ist dieser Beruf dort anerkannt?
Danke im Voraus Liebe Grüße Kim
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
Inez

|
|
G'day,
hab da mal ne kleine Frage, ...
bin KEINE gelernte Kindergärtnerin/Erzieherin ... Bin 31 Jahre alt und seit 15 Jahren in einer Bibliothek tätig (davon ca. 8 Jahre in der Kinder- und Jugendbibliothek). In meiner Freizeit bin ich Trainerin (Judo) und habe auch einige Lizenzen (Jugendleiterin und Breiten- und Freizeitsport). Wie sieht das dann da aus? Sind das dann 17Wochen in einer Kindergruppe? oder geht auch kürzer/länger?Wie muss ich mir das vorstellen bzw. hätte ich da überhaupt Chancen genommen zu werden??
Liebe Grüße und bis hoffentlich bald,
Inez
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Carola
Gast

|
|
| Meinst du die Ausbildungszeit? Frag mal die Manu: forum(at)australien-ausbildung.com
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Gast

|
|
| Wie Ausbildungszeit??? dachte man ist dort um Englisch zu lernen und Kinder zu betreuen ... hab ich das jetzt ganz falsch verstanden???
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Carola
Gast

|
|
| ja, sowas gibts auch denke ich, frag einfach mal nach. viele machen demipair und wohnen bei einer familie, passen auf die kinder ein paar stunden auf und gehen an die sprachschule
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Rachel
Gast

|
|
Hallo
Ich bin staatlich anerkannte ERzieherin und möchte eigentlich als Au-pair nach Australien und jetzt habe ich hier von dem Praktikum gelesen,
lässt sich soetwas vielleicht kombinieren, bzw an das Au-pair Jahr anschließen?
AUßerdem würde ich gerne wissen, was genau der Beruf "child care coordinator" ist?
Könnte ich das ggf auf meine Ausbildung drauf studieren ???
Wäre TOLL, wenn mir da jemand weiter helfen könnte
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Ein Child Care Coordinator ist praktisch sowas wie Gruppenleiter in einer Kindertagesstätte.
Bitte wende dich mal an Manu um herauszufinden, ob ein Aufbaustudium in deinem Fall nötig ist und welche Stellenangebote gerade aktuell sind. Hier ist die Email: forum(at)australien-ausbildung.com
Viel Erfolg und Grüsse aus Brisbane,
Silvia
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
gabster05

|
|
Hallo! Ich bin zwar Hauptschullehrerin für Englisch und Kunsterziehung (Diplom von einer Pädagog. Hochschule in Österreich) mit Berufserfahrung, habe aber auch einen Bakk. abschluss in Pädagogik und habe auch noch alle Scheine des MA-Studiums Erziehungswissenschaften absolviert. Es fehlt aber noch die Diplomarbeit. Wären diese Abschlüsse in OZ überhaupt anerkannt und könnte man mit Bakk.zertifikat auch in einem Kindergarten jobben?
Lg Gabi
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da es an den einzelnen Abschlüssen liegt.
Wende dich dazu mal direkt an einen Immigration Agent.
Immigration Australien - Beratung
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Goldelse

|
|
Hallo, ich bin Erzieherin, ab April dann auch noch Sozialpädagogin und würde gerne für ein paar Monate (3) für ein Praktikum, oder Au Pair mit Sprachkurs nach Australien.
Wo erhalte ich Informationen, an wen ich mich wenden kann und wo ich Einrichtungen finde, bei denen ich mich bewerben kann.
Auch weiss ich nicht genau ob ich noch Au pair machen kann, da ich doch schon 29 bin.
Viele Grüße Jennifer
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Auch mit 29 kannst du in Australien noch Au Pair werden. Bitte teile uns mit wie gut dein Englisch ist.
Ein Praktikum wäre natürlich auch möglich.
Wende dich hierzu an Manu: forum(at)australien-ausbildung.com oder schau auf folgende Website:
- Au Pair Australien
- Auslandspraktikum Australien
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
mia28

|
|
hallo
ich bin eine staatlich anerkannte erzieherin seit 2004. habe auch schon seit 2003 in mehreren kindergärten seit dem gearbeitet und möchte ende dieses jahres 2009 nach australien auswandern ( für unbegrenzte zeit). nur weiß ich nicht ob meine ausbilding ( die ich in berlin absolviert habe) drüben anerkannt wird. kann mir jemand weiterhelfen??? an wen kann ich mich wenden oder woher bekomme ich informationen? über jeden noch so kleinen tipp würde ich mich sehr freuen.
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Du musst in der Regel noch ein Aufbaustudium absolvieren um in Australien anerkannt zu werden.
Wende dich dazu am besten an die Studienberater Frau Meissner: redlands[@]australien-ausbildung.com
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|