| Autor |
Nachricht |
Eliza
Gast

|
|
Hallo Liebe Insider und Australien-Kenner!
Nach einigen Stunden vor dem Rechner hoffe ich nun auf eure Hilfe!
Ich studiere momentan im 5. Semester Medienwissenschaften, Philosophie und Psychologie auf Magister und würde gerne nächsten Juli nach ein Jahr in Australien studieren. Meine Uni hat leider keinerlei Partnerschaftsverträge mit Australien, also bin ich auf mich allein gestellt.
Ich habe nun schon einige Stunden vor dem Rechner verbracht und weiß nun schon auch grob, was ich mir vorstelle:
Ich würde gerne an eine Uni, deren Campus nicht ganz abseits einer Stadt liegt, sodass man viele Wege auch bequem zu Fuß oder per Fahrrad erreichen kann. Ein Campus, wo man mit dem Zug 15-30 Min. bis in eine Innenstadt braucht, erscheint mir zu abgelegen. Ich will ja nicht nur studieren, sondern auch noch was vom Australien-Leben mitbekommen.
Sydney und Melbourne als Ziel sind mir ein wenig zu groß, etwas beschaulicheres wäre mir lieber. In der Größenordnung von Adelaide wäre aber auch ok. Kleiner geht aber auch. Ein Strand in der Nähe wäre natürlich super
Ich würde an der Uni gerne Kurse in Media Studies, Communication, Journalism, Photography, Psychology,... belegen. Insgesamt 3 Stück.
Fällt euch spontan was ein?
Kann man überhaupt im 2. Semester (Juli) anfangen und dann ein Jahr bleiben? Oder geht das nur, wenn man im Februar beginnt?
Woher weiß ich, dass ich dort in Kurse reinkomme im 2. Semester und die Kurse nicht schon im Februar beginnen und ich nicht mehr reinkomme?
Ich bin auf jeden Fall dankbar für eure Hilfe und Tips!
Liebe Grüße,
Eliza
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Hallo Eliza,
schreib doch mal eine Email an Manuela. Sie ist Studienberaterin bei AA Education Network und hilft Dir kostenfrei bei der gesamten Vorbereitung und Durchführung Deines Studienaufenthaltes.
Hier ihre Email: redlands(at)australien-ausbildung.com
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|