| Autor |
Nachricht |
yehi

|
|
hallöchen
ich bin hier neu im forum, heiße katrin und bringe auch gleich ein paar fragen mit. ich hoffe jemand kann mir ein paar tips und informationen geben.
meine freundin und ich wollen ab nächstes jahr für ca. 2 jahre nach australien. meine freundin ist biologin und wird sich dort arbeit suchen, ist auch schon am laufen die jobsuche. bei mir gestaltet sich das etwas schwieriger, denn ich wollte gerne so ein work & travel visum in anspruch nehmen. da dieses visum nur auf 1 jahr beschränkt ist nun meine frage. kann ich mir da eine feste arbeit suchen und ein anderes visum beantragen oder wie macht man das am besten, dass ich auch 2 jahre dort bleiben kann??? wie ist das...wenn ich 3 monate auf einer farm arbeite, kann man danicht noch 1 jahr dranhängen? meine sowas mal gelesen zu haben.
würde mich riesig über eine antwort freue.
ps: ach ja. eine frage habe ich doch noch. wie ist das, wenn man verheiratet ist?? und einer hat nur arbeit?? gibts da ein spezielles visum, womit der partner ebenfalls einreisen kann??
vielen lieben dank für die mühe
katrin (und annette)
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
PerthUrlauberin
Gast

|
|
| Wenn du verheiratet bist GIBTS KEIN WORKING HOLIDAY VISUM! Wenn dein Mann ein Arbeitsvisum hat, kannst du mit auf das Visum!
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Gast

|
|
dazu muß ich sagen, dass ich eine freundin habe grins. also nix mann:)
und ja, wenn sie eine stelle da bekommt, da wollte ich wissen ob die homoehe anerkannt wird. soweit ich weiß, ist es nicht der fall. daher meine frage, ob ich während work & travel auf ein arbeitsvisum wechseln kann.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
yehi

|
|
| ps: die antwort eben kam von mir. hatte mich vergessen einzuloggen.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
PerthUrlauberin
Gast

|
|
| Ich denke das hängt von den Bundesländern ab. NSW soll da wohl mehr offen sein.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
yehi

|
|
| ich wohne in meck-pomm. na ich glaube dass die australische regierung dann sowas akzeptieren muss. warst du jemals in ausralien und was für eindrücke hast du?
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
PerthUrlauberin
Gast

|
|
Ja, bin gerade in Perth Morgen gehts auf ein paar Farmen, ich werde dann wohl offline sein für eine Weile. Aber es wäre schön von dir hier wieder zu hören wie alles ausgegangen ist. Ich drücke dir die Daumen
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
yehi

|
|
| freu mich sehr wenn du dich wieder meldest:)) ganz viel spaß dir.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|