| Autor |
Nachricht |
spöke

|
|
Hallo allerseits!
Ich fliege am 24.3. mit meinem Freund über das W&H-Visum nach Australien. Wir haben auch vor, auf jeden Fall die 3 Monate Farmarbeit zu machen, sodass wir das Visum nochmal um ein Jahr verlängern können.
Dazu ist aber so weit alles geklärt.
Meine Frage betrifft eher die Zeit nach dem W&H. Ich würde gerne in Australien eine Ausbildung zur Erzieherin machen. Wobei ich der Meinung bin, dass child-care workers in Australien studieren. Ist das richtig? Habe ich, als Nicht-Australierin, eine Chance, child-care in Australien zu studieren, ohne das deutsche Abitur zu haben?
Ich wäre sehr dankbar für jede Art von Hilfe.
LG,
spöke
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Ja das ist möglich. Du kannst hier in Australien auch ohne Abitur studieren. Wende dich dazu am besten per Email an Manu unter forum(at)australien-ausbildung.com
Wann soll es denn losgehen? Hast du schon das Working Holiday Visum beantragt, denn für eine solche Ausbildung brauchst du ein Studentenvisum. Du kannst aber auch erst ein Zertifikat machen, dass nur ein paar Monate dauert und dann nach der Working Holiday Zeit mit dem Studentenvisum studieren. Aber wie gesagt Manu informiert dich da gerne ausführlich und findet sicher den besten Weg.
Sie hilft dir sicher auch bei der Vermittlung zu Au Pair/Nanny Stellen wenn Interesse besteht. Melde dich doch mal wieder damit die anderen hier im Forum auch informiert sind. Das Thema ist momentan hoch aktuell.
Viele Grüsse aus Brisbane ... übrigens ein netter Ort zum studieren
Silvia
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
spöke

|
|
Hallo Silvia,
danke für deine schnelle Antwort.
Mein Freund und ich fliegen am 24.3. erstmal mit dem W&H-Visum, wie bereits geschrieben im obigen Post, nach OZ. Nach den 1-2 Jahren W&H würde ich allerdings gerne die Ausbildung/das Studium für den Beruf der Erzieherin machen. Das ist also unabhängig von dem W&H, was wir definitiv auch erleben möchten in Australien. Allerdings will ich nicht mein Leben lang fruit picking machen oder in Bars arbeiten, sodass ich nach den 1-2 Jahren gerne, wenn möglich in OZ, studieren würde.
Ich melde mich morgen mal bei Manu.. muss jetzt langsam mal schlafen gehen.. ist ja schon 4am in Deutschland.
Liebe Grüße nach Brisbane!
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und erstmal viel Spass auch auf der Farm
Vielleicht klappt es ja auch mit einem Au Pair Job.
Manu hat dir ja sicher inzwischen schon ein paar Tipps gegeben.
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|