| Autor |
Nachricht |
ML2008

|
|
Fragen zum Bildungssystem in Australien:
Das australische Bildungssystem bietet offenbar viele parallele Wege die letztendlich zum gleichen Ziel führen.
Aber was bedeutet welcher Abschluss?
Es gibt den Weg von HighSchool zur Uni
parallel aber den Weg über Berufsfachschule (TAFE) ein Certificate 1-4 zu erreichen.
Was ist das? Womit kann man das im deutschen Bildungssystem vergleichen? Was kann man damit machen?
Wenn man diesen Weg über TAFE weiter geht kommt nach Berufserfahrung Advanced Diploma. Was ist das?
Fragen über Fragen...
Jetzt geht es noch weiter:
Soweit ich weiß kann man sich Berufserfahrung und Dauer der Schulausbildung auf ein Studium teilweise anrechnen lassen sodass ein Bachelor Abschluss in 1-2 Jahren erledigt ist. Ist das mit dem Advanced Diploma möglich?
Was sind die Voraussetzungen um ein Studium verkürzen zu können?
Hat einer genauere Infos?
Was davon sind "Schulabschlüsse" und was davon sind Berufsqulifizierende Abschlüsse?
Über einen Überblick wäre ich sehr dankbar!
Thanks!
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Hallo,
wie ich sehe hast du dich schon intensiv mit dem australischen Bildungssystem beschäftigt und erkannt dass es mit dem deutschen nicht wirklich vergleichbar ist und diverse Vorteile bietet. Was sind denn deine Ziele? Bist du noch in der High School?
Wende dich doch mal an Manu: forum(at)australien-ausbildung.com
Sie wird bestimmt deine Fragen beantworten und dir helfen passende Bildungseinrichtungen zu finden
Bitte teile ihr alles über deine bisherige Bildung und spätere Berufsziele mit.
Viele Grüsse aus Brisbane,
Silvia
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
ML2008

|
|
Hallo Silvia,
ich bin Student im bald 3. Semester Wirtschaftsingenieur / Mechanical Engineering with Business.
Mein Ziel:
Ich würde Australien gerne besser kennenlernen, und beabsichtige möglicherweise ein Praktikumssemster einzulegen.
Da ich noch nie da war wäre es jetzt vielleicht ein bisschen voreilig zu sagen ich möchte für immer da bleiben, aber ich möchte mein Studium zum Mindest in die Richtung lenken, sodass es grundsätzlich möglich ist auch für immer da zu bleiben.
Deshalb möchte ich mich informieren in wie weit deutsche Abschlüsse in Australien anerkannt werden.
Beispiel Bachelor oder Diplom. Was wird in Australien bevorzugt?
Alles so kleine Fragen, die aber sehr bedeutend sein können.
Viele Grüße aus dem kalten Deutschland
Mike
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Hallo Mike,
das ist von verschiedenen Kriterien abhängig. Grundsätzlich ist es sinnvoll einen Abschluss hier in Australien zu absolvieren, was mehr bringt als nur ein Praxissemester. Du kannst einen Teil deiner deutschen Studienleistungen in Australien anerkennen lassen. Die Unis entscheiden jedoch individuell und es macht Sinn sich bei mehreren zu bewerben.
Alles ist natürlich auch von deiner finanziellen Lage abhängig.
Wie schon vorhin erwähnt, wende dich bitte an Manu: forum(at)australien-ausbildung.com
Die Bewerbungshilfen von AA Education Network/Australien-Ausbildung sind natürlich kostenfrei.
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
ML2008

|
|
Ich werde die Tage mal eine Mail dahin schicken.
Seit wann bist du eigentlich in Brisbane?
Wie hat es bei dir angefangen und wie war dein Weg? Erzähl doch mal ein bisschen wenn du im Moment nicht busy bist...
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Ich habe nach 1 Jahr sinnlosem Bewerben (von Deutschland aus ) festgestellt das es völlig hoffnungslos ist! Irgendwie kam ich dann auf die Idee mit dem Studieren und war dann innerhalb weniger Wochen wirklich endlich in Australien.
Nun bin ich schon seit 5 Jahren hier und freue mich darüber anderen auch auf die Sprünge zu helfen.
Und ich vermisse überhaupt nichts in Deutschland, denn es gibt hier ja auch Aldi mit den Gummibärchen ...
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|