| Autor |
Nachricht |
Itzum
Gast

|
|
| Hallo, meine Freundin (Krankenschwester) und ich (BWLer) wollen für 2-3 Jahre in Sydney arbeiten. Welches Visum benötigen wir hierfür? Wo gibt es geeignete Beratungsstellen? Vielen Dank schon einmal vorab. Christian
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Handelt sich dabei um einen Studienaufenthalt? Wenn ja, meldet euch bei Manu forum(at)australien-ausbildung.com.
Oder soll es reine Jobsuche sein und ihr braucht dafür ein Visum? Dann könnt ihr euch an einen Immigration Agent wenden:
Immigration Australien - Beratung
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Itzum

|
|
| Hallo, es soll sich hierbei nicht um ein Studienvisum handeln. Wir möchten beide, wenn möglich in unserem bisherigen Jobs, für 2-3 Jahre dort leben und arbeiten. Ist die von dir genannten Stelle hierfür die richtige Kontaktadresse? Grüße Christian
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Ein Working Holiday Visum könnte für 1 bis 2 Jahre das richtige sein. Ihr könnt das 1. Jahr um ein weiteres verlängern, wenn ihr über 3 Monate auf einer Farm in regionaler Gegend arbeitet.
Weitere Infos zum Working Holiday Visum
Wenn ihr mehr an längerfristige Arbeit denkt ist die Beratung durch einen Immigration Agent sinnvoll. Gerade für deine Freundin sollte das interessant sein, Krankenschwestern hier gerade gesucht werden und sie wahrscheinlich Chancen auf eine Daueraufenthaltsgenehmigung hat. Du kannst dann als ihr Partner mit auf das Visum und ihr beide habt keinerlei Arbeitsbeschränkungen.
Immigration Australien - Beratung
Ich würde wahrscheinlich den letzten erwähnten Weg gehen, da es etwas langfristiges für eure Zukunft ist und ein solches Visum euch viele Rechte in Australien ermöglicht.
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
cergee

|
|
Hallo,
dazu habe ich folgende Fragen:
Wenn man einen Englischkurs macht z.B. 6Monate, darf man ja 20 h/W
arbeiten? (Studien Visa?)
Wenn ich den Kurs fertig,... und in der Zeit eine Möglichkeit gefunden habe eine Fixanstellung nach dem Kurs zu bekomen. Kann ich dann (so eine Art Upgrade) zu einem anderen Visa machen? das mich berechtigt zu arbeiten und auch dort zu bleiben? (für längere Zeit). und wie sieht es dann mit dem Partner aus? aknn der bei mir bleiben auch wenn Sie nicht mehr Studiert? sondern nur mehr z.B. Teilzeit arbeitet?
Beispiel 2.
Wenn ich ein Touristen Visa (Langzeit 6 Monate) habe und in dieser Zeit Jemanden finde der mich einstellt. Kann ich nach einer Kurzen Ausreise bei dem Anfangen oder? die Frage wie lange muss ich ausser Landes sein?
Danke schon einmla im voraus für eure Antworten
LG Chris und Uli
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|