| Poll :: Freiberuflicher Texter als Job in Australien zu empfehlen? |
| Ja, unbedingt! Es warten dutzende Angebote. |
|
100% |
[ 1 ] |
| Na ja, vor Ort muss man halt schnell Eigeninitiative übernehmen. |
|
0% |
[ 0 ] |
| Mh.. wenn man sich vorher ausgiebig darum kümmert.. |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 1 |
|
| Autor |
Nachricht |
Michael Reason

|
|
Hallo,
ich bin momentan noch Abiturient, habe aber zu 99 % geplant, nach meinem Schulabschluss ein Jahr nach Australien zu gehen und dort teils zu arbeiten und Erfahrungen zu sammeln und teils einfach das Leben zu genießen.
Jetzt habe ich mir zusätzlich überlegt, dass es durchaus praktisch wäre, wenn ich mich im Australien schon auf mein geplantes duales Studium in Kommunikations- und Medienwissenschaften vorbereiten würde. Hierfür wäre ein freiberuflicher Job oder bezahltes Praktikum als Texter, Journalist, Reporter durchaus erstrebenswert.
Jetzt würde ich gerne mal wissen, welche Möglichkeiten man dort unten so hat, um so eine Planung auch durchzuführen. Gibt es dort viele Organisationen, Agenturen oder Firmen, die geschulte Texter brauchen und bezahlt? Sollte man sich im Vorraus schon unbedingt darum kümmern oder reicht es, wie bei vielen Work & Travel-Jobs, sich erst vor Ort zu bewerben? Wie kann man erfahren, wer freie und bezahlte Stellen frei hat oder bedarf es spontaner Eigeninitiative, die man vor Ort an den Tag legen muss?
Fragen über Fragen, und ich steh hier und weiß nicht weiter!
Ich würde mich sehr über kostbare Ratschläge freuen, da mir dieser Gedanke in der ganzen Australien-Idee als doch sehr wichtig erscheint.
Gruß,
Michael
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Du kannst dich vorab bei AA Education Network bewerben. Es gibt bezahlte (meist Projekte im Bereich Auslandsstudium & Bildung in Australien/Neuseeland) und unbezahlte (wer nur Reiseberichte schreibt).
Wende dich dazu bitte an Manu: forum(at)australien-ausbildung.com
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|