| Autor |
Nachricht |
Kleinerfrosch

|
|
Hey, ich bin neu in diesem Forum, und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich möchte für ein Jahr nach Sydney gehen und dort in einer Werbeagentur arbeiten. Wie und wo bekomme ich ein Visum, welches muß ich beantragen und brauche ich dazu vorher ein Jobangebot von einer Agentur?
Danke Euch
der KleineFrosch
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Das Working Holiday Visum würde vielleicht in Frage kommen.
Ansonsten bietet das Studentenvisum gegenüber dem Working Holiday Visum einige Vorteile:
- du kannst Qailifikationen erlernen die in Australien gesucht werden
- du kannst bei dem gleichen Arbeitgeber bleiben
- du kannst fulltime als postgraduate student oder während der Ferien arbeiten ansonsten 20 h pro Woche
- du kannst Kinder und Familie mitbringen
- auch dein Parter darf arbeiten
- es ist egal wie alt du bist
- du bist besser abgesichert
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Kleinerfrosch

|
|
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das Studentenvisum hört sich sehr gut an. Allerdings bin ich kein Student mehr, ich bin 28 Jahre und arbeite schon 3 Jahre. Kann ich trotzdem ein Studentenvisum bekommen?? Brauche ich schon ein Jobangebot um ein Visum zu beantragen? Kennst Du vielleicht australische Jobbörsen oder Headhunter, die sich auf Werbung spezialisiert haben? Vielen Dank für Deine Mühe...
Liebe Grüße,
der Kleine Frosch
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Es ist völlig egal ob du in Deutschland Student bist. Ein australisches Studentenvisum hat keine Altersbegrenzung. Ich war auch schon über 30 als ich mich nochmal zu einem Studium in Australien entschloss. Es ist eben oft die einzigste Möglichkeit hier erstmal Fuss zu fassen.
An den Bildungseinrichtungen gibt es übrigens meist Jobclubs wo man dir Ratschläge zur Jobsuche gibt. Auch bekommst du während des praktischen Teils deines Studiums Connections.
Vor Ort kannst du auch Internetportale wie http://www.jobsearch.gov.au/ nutzen. Da stehen recht viele Angebote von Arbeitgebern / Agenturen drin. Organisiere dich jedoch vorab, so dass du deine australische Adresse angeben kannst.
Wegen der Vorbereitung kontaktiere bitte Manu: forum(at)australien-ausbildung.com
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
jedi

|
|
| Australien Beraterin hat folgendes geschrieben:
|
Es ist völlig egal ob du in Deutschland Student bist. Ein australisches Studentenvisum hat keine Altersbegrenzung. Ich war auch schon über 30 als ich mich nochmal zu einem Studium in Australien entschloss. Es ist eben oft die einzigste Möglichkeit hier erstmal Fuss zu fassen.
|
Das ist in den Ländern nicht unüblich. Da gibt es kein Höchstalter beim Studium. In Nordamerika ist es ähnlich. Dort studieren noch einige mit 40 oder 50. Leistungswillen und Zielstrebigkeit zeigt das. Mit einem Studienabschluß sind die Chancen auf ein Arbeitsvisum deutlich höher.
|
|
|
|
_________________ http://www.business-podium.com
|
|
|
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|