| Autor |
Nachricht |
gabster72
Gast

|
|
Hallöchen aus Österreich!
Nach einem 1-jährigen Bildungsurlaub als Backpackerin durch Neuseeland, Australien und Südamerika (2005-2006) kann ich mich an das Leben als auch die Leute hier in Österreich überhaupt nicht mehr gewöhnen und würde wahnsinnig gerne entweder nach Australien (ziemlich egal wo) oder Neuseeland als Lehrerin gehen. Die Frage ist, ob ich in diesen 2 Ländern überhaupt die geringste Chance habe, einen adäquaten Job zu finden. Seit meiner Rückkehr bin ich fast täglich im Netz um mich zu informieren.....und bin nicht fündig geworden. Meine Schwester lebt und arbeitet bereits das 3. Jahr in Perth.....und macht schon das 3. Jahr durchgehend Diplomas in Tourism.....
Ich möchte aber nicht so wie sie dauerhaft als Studentin gelten und sooooo viel Geld bezahlen. Ich, w/35, Hauptschullehrerin mit der Fächerkombination Englisch und Kunsterziehung, habe mehrjährige Berufserfahrung als Lehrerin für 10-14jährige als auch in den verschiedensten Fächerkombinationen an der Berufs-, Heilstätten- und Sonderschule.
Darüber hinaus machte ich 2006 meinen Bakkalaureatsabschluss in Pädagogik mit dem ich hier in Ö. rein gar nix anfangen kann und machte nach meiner Rückkehr im Sommer 2006 (nach dem Bakk.abschluss) alle Magisterkurse in Erziehungswissenschaften. Da ich nun seit 2007 wieder berufstätig bin liegt die Diplomarbeit auf Eis......
Könnten mir diese Ausbildungen in OZ irgendwas helfen???
Habe aber auch noch vergessen zu sagen, dass ich vor viiiiielen Jahren auch mal eine Lehre als Einzelhandelskauffrau gemacht hab......trotz vieler Abschlüsse bin ich skeptisch, in Down Under einen Job zu finden....Ich möchte es aber nicht riskieren, hinzufahren und dann vor Ort erst zu suchen.......
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Wäre für jeglichen Tipp seeehr dankbar!
lg Gabi
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|