| Autor |
Nachricht |
sweetest&magge

|
|
| Hallo. Ich möchte ein permanent skilled Visum beantragen, kann darauf ja auch meine Freundin als nebenantragsstellerin schreiben. Dafür müßte ich ja allerdings nachweisen können das wir schon eine zeitlang zusammen leben. Wie lang muss ich das nachweisen und wie wiederlege ich so etwas?
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
sweetest&magge

|
|
Dankeschon mal im voraus.
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| Gemeinsame Konten, Fotos, gleiche Adresse seit 1 Jahr, Verlobung ... als Beispiele.
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
sweetest&magge

|
|
Fotos? Also urlaubsfotos? oder wie? Hm... klingt komisch.
Eine Verlobung kann man doch nur durch den ring beweisen, oder? oder macht man sowas schriftlich? hab ich da was nicht mitbekommen?
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Ich bin kein Immigration Agent, aber das sind die Dinge nach denen Freunde von mir gefragt wurden! Bilder von gemeinsamen Weihnachtsfeiertagen mit Familie kommen auch gut an. Eine gemeinsame Adresse, ein gemeinsamer Mietvertrag oder gemeinsame Konten und vielleicht zusätzlich ein Verlogungsring, Termin für die Hochzeit (falls solche Pläne existieren , das muss jedoch nicht sein) ist auch nicht schlecht!
Wer über 1 Jahr mit jemanden zusammenlebt und das beweissen kann, lebt in einer festen Partnerschaft, die mit einer eheähnlichen Situation- defacto partnership in Australien gleichgesetzt wird.
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
sweetest&magge

|
|
| ach ok... also würden unsere Ringe reichen in denen ein datum und der Name des Partners steht? Wenn die Behörden so leicht zu überzeugen sind... *g* danke für deinen Tipp.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
sweetest&magge

|
|
Uns ist zu Ohren gekommen, das mittlerweile nicht mehr alle Visaanträge genehmigt werden, es ist klar, wenn fehler oder ungültige Anträge vorliegen, aber ich meinte eigentlich auch ob gültige Anträge abgelehnt werden können, wenn "Australien" davon überzeugt ist, das man diese Person nicht braucht? Es gibt ja auch nur ein bestimmtes Kondigent an Einwanderern, oder?
Wäre es deshalb ratsam, den Antrag über eine Agentur zu machen, oder kann es durch aus auch ohne Agentur positiv enden?
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| sweetest&magge hat folgendes geschrieben:
|
|
ach ok... also würden unsere Ringe reichen in denen ein datum und der Name des Partners steht? Wenn die Behörden so leicht zu überzeugen sind... *g* danke für deinen Tipp.
|
Bitte mehrere "Beweisstücke" sammeln: gemeinsame Adresse, Konto, die Bilder von Familienfeiern, Verloibungsring etc. Die Behörden sind nicht dumm! Wichtig ist das erkannt wird, ihr lebt seit mind. 1 Jahr fest zusammen und habt somit eine richtige Partnerschaft.
Ich drücke euch mal die Daumen. Bitte meldet euch mal hier im Forum über alles Weitere!
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|