| Autor |
Nachricht |
Emma

|
|
Hallo Leute...
Ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen und dachte, dass ihr mir vll helfen könntet.
Ich habe das große Glück im Sommer einen von meiner Schule organisierten Schüleraustausch machen zu können. Für mich und einige andere geht es dann für knapp 9 Wochen nach Gippsland.
Ich hätte da allersings noch ein paar Fragen und es wäre ober cool, wenn jemand mir einige Tips geben könnte.
Also....
Ich hab mir schon einige Zeit gedanken gemacht über ein Gastgeschenk (man kann nie früh genug anfangen ) und ich bin nicht wirklich zu einem Entschluss gekommen. Habt ihr vielleicht eine Idee? Und wurde vorgeschlagen, kinderschokolade, Haribo oder sogar ein Kochbuch von Dr Oetker auf Englisch zu schenken. Aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. und wie ist das überhaupt mit dem "Impotieren" von essbaren dingen? In Amerika wird das ja auch nicht gern gesehen und wenn mein Koffer gefilz wird, ich glaube, dann werd ich schon ziemlich nervös.
Habt ihr damit schon erfahrungen gemacht?
Ich bin auch noch nie so weit geflogen. Mein längster Flug war "nur" 10 Std und da ist Australien schon etwas mehr. Blöde Frage, aber habt ihr gute Tips wie man den Flug überstehen kann? Und habt ihr schon erfahrungen gemacht mit den zwischenlandungen? Also habt ihr ein Hotel bekommen? Musstet ihr am Flughafen "pennen"?
Und wie ist das so mit "Party in Australien". In deutschland ist ja allgemein bekannt das alkohol erst ab 16 bzw ab 18 ausgeschänkt wird. Ist das in Australien genauso?
Und dann zum Schluss das für mich wichtigste Überhaupt. Ich besitze ein I-Phone aus Amerika und hat zufällig jemand schon Erfahrungen gesammelt, wie das dort drüben mit dem Zoll gesehen wird? Es ist nicht verzollt denk ich mal, denn ich hab es geschenkt bekommen, per post und ich durfte glücklicherweise nichts mehr nachbezahlen....Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
Vielen Danke für eure Antworten auf meine teilweise etwas blöden Fragen. Aber wenn ich drüber nachdenke, bald drüben zu sein bin ich sehr hibbelig
Liebe Grüße
Emma
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Emma

|
|
| Und habt ihr vielleicht noch eine Idee wo man am Besten Blog schreiben kann für die Lieben zu Hause?
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Hallo Emma,
Wegen dem Gastgeschenk: Gummibärchen und Kinderschokolade gibt es hier inzwischen auch beim Aldi. Aber die meisten Australier schätzen diese Süssigkeiten und kennen sie noch nicht. Du kannst sie also ruhig mitbringen. Auch macht der Zoll damit keine Probleme.
Der Flug geht meist schneller rum als man denkt. Ob du einen Zwischenstopp mit Übernachtung einlegst hängt von dir ab. Du kannst auch einfach nur umsteigen. Kläre das bei der Flugbuchung.
Einen kostenfreien Blog findest du hier: Australien Blog
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|