| Autor |
Nachricht |
crashboy

|
|
Hallo,
Mein Name ist Mario, ich wohne in Deutschland und bin selbständiger Krankenpfleger mit 4 Angestellten. Nach 2 Australienaufenthalten, diversen Berichten und Freunden, die zum Work&Travel in DU waren, stelle ich mir die Frage, ob ein Leben in DU das Richtige für mich wäre. Hier in Deitschland werden einem als Mittelständler immer mehr Knüppel zwischen die Beine geworfen und das Arbeiten gehen macht immer weniger Spass. Mittlerweile kann ich auch das Jammern vieler Menschen hier nicht mehr hören. Gerade denen, den es gut geht, jammern am lautesten.
Mehrere Fakten halten mich aber bisher davon ab, weitergehend darüber nachzudenken. Ich betreibe hier einen recht gut funktionierenden Pflegedienst, habe ein Kind, bin verheiratet und besitze 2 Häuser. Das Einzige, was ich dagegensetzen kann ist, meine sehr gute Qualifikation und mein uneingeschränkter Arbeitswille. Da ein 4-Wochen-Aufenthalt, selbst wenn er mehrfach durchgeführt wurde, nicht mit dem Leben in DU zu vergleichen ist, erachte ich es für sinnvoll, eine Testzeit dort zu verbringen. Ich bin bereits 38, somit scheidet das Work&Travel für mich aus. Wie sieht es mit Studentenvisas aus? 3-6 Monate kommen meine Leute auch ohne mich aus. Mir ist es wichtig zu erfahren, wie „schwer“ ein Leben in DU ist. D.h. vor Ort Geld zu verdienen, ne Wohnung zu suchen und das allg. Leben zu bestreiten, um dann zu entscheiden, ob mir das Leben dort zusagt oder nicht. Ich bezeichne mich nicht als Überlebenskünstler, habe aber vor genau 10 Jahren OHNE Fremdkapital eine Firma geschaffen, der es sehr gut geht. Darauf bin ich echt stolz. Warum sollte ich dann in einem Land nicht klarkommen, in dem mein Beruf gebraucht wird und die Leute sympatischer sind als hier.