| Autor |
Nachricht |
crashboy

|
|
Hallo,
Mein Name ist Mario, ich wohne in Deutschland und bin selbständiger Krankenpfleger mit 4 Angestellten. Nach 2 Australienaufenthalten, diversen Berichten und Freunden, die zum Work&Travel in DU waren, stelle ich mir die Frage, ob ein Leben in DU das Richtige für mich wäre. Hier in Deitschland werden einem als Mittelständler immer mehr Knüppel zwischen die Beine geworfen und das Arbeiten gehen macht immer weniger Spass. Mittlerweile kann ich auch das Jammern vieler Menschen hier nicht mehr hören. Gerade denen, den es gut geht, jammern am lautesten.
Mehrere Fakten halten mich aber bisher davon ab, weitergehend darüber nachzudenken. Ich betreibe hier einen recht gut funktionierenden Pflegedienst, habe ein Kind, bin verheiratet und besitze 2 Häuser. Das Einzige, was ich dagegensetzen kann ist, meine sehr gute Qualifikation und mein uneingeschränkter Arbeitswille. Da ein 4-Wochen-Aufenthalt, selbst wenn er mehrfach durchgeführt wurde, nicht mit dem Leben in DU zu vergleichen ist, erachte ich es für sinnvoll, eine Testzeit dort zu verbringen. Ich bin bereits 38, somit scheidet das Work&Travel für mich aus. Wie sieht es mit Studentenvisas aus? 3-6 Monate kommen meine Leute auch ohne mich aus. Mir ist es wichtig zu erfahren, wie „schwer“ ein Leben in DU ist. D.h. vor Ort Geld zu verdienen, ne Wohnung zu suchen und das allg. Leben zu bestreiten, um dann zu entscheiden, ob mir das Leben dort zusagt oder nicht. Ich bezeichne mich nicht als Überlebenskünstler, habe aber vor genau 10 Jahren OHNE Fremdkapital eine Firma geschaffen, der es sehr gut geht. Darauf bin ich echt stolz. Warum sollte ich dann in einem Land nicht klarkommen, in dem mein Beruf gebraucht wird und die Leute sympatischer sind als hier.
Kannst mir bitte jemand weiterhelfen, welche Möglichkeiten es für einen temporären Aufenthalt mit Arbeitserlaubnis es gibt? Im übrigen hat mir Far North QLD bisher am besten gefallen. Einfach genial in jeder Hinsicht. Aber auch SYD und MEL waren sehr schön, wenn auch teilweise recht hektisch.
Freue mich über jeden Tip.
Viele Grüsse
Mario
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Hallo Mario,
um ein Studentenvisum zu bekommen musst du natürlich auch Vollzeit Student werden. Ein Englischkurs während des geplanten Zeitraums oder eine 6 monatige Weiterbildung wären auch OK. Ich würde jedoch auch die Familie mitnehmen, damit ihr alle sehen könnt wie es euch gefällt.
Du kannst 20 h die Woche arbeiten und in den Ferien Vollzeit. Lass jedoch vorab unbedingt deine Qualifikationen hier in Australien anerkennen.
Wende dich mal an Manu: forum(at)australien-ausbildung.com und schildere ihr dein Anliegen.
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
crashboy

|
|
Danke für die schnelle Antwort. Sicher würde ich die Familie mitnehmen und wenn sie nur 2 Wochen mal "gucken" können. Ein Englischkurs wäre dann auch meine 1. Wahl. Du meinst mit "Qualifikation anerkennen" sicher, bevor ich endgültig nach DU auswandern würde?!
Danke nochmal und ich werde mal Manu mein Anliegen mailen.
Viele Grüsse
Mario
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Um in einem Krankenhaus arbeiten zu können macht es Sinn den Beruf anerkannt zu haben, damit du zugelassen werden kannst.
Aber auch damit kann dir sicher Manu helfen.
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|