| Autor |
Nachricht |
sail la austalia

|
|
hallihallo alle zusammen,
ich möchte eine Ausbildung in Australien absolvieren oder eine Tafe in Australien besuchen, um einen Beruf zu erlernen, mit dem ich durch die General Skilled Migration für immer nach Australien auswandern kann. Mein Ziel ist es also, ein permanentes Visum zu erhalten. Bei meinen Recherchen sind allerdings noch immer Fragen offen geblieben, weshalb ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann. : )
1. Ich frage mich, welchen Abschluss man für bestimmte Berufe benötigt, um ein permanentes Visum in Australien erhalten zu können.
Auf dieser Website http://www.immi.gov.au/asri/occupations/ kann man das Skill Level nachlesen, welches man in Australien benötigt, um in den dort angegebenen Berufe eintreten zu können. Bei den Berufen, die auf der SOL (Skilled Occupation List) unter „1. Managers and administrators“ und unter „2. Professionals“ stehen, wird in der Regel ein “bachelor degree or higher qualification or at least 5 years relevant experience” verlangt. Die Berufe Kindergartenleiterin (Child Care Co-ordinator) und Logopäde (Speech Pathologist) stehen ebenfalls unter diesen Kategorien. Da man in Deutschland nach einer dualen Ausbildung direkt in diese beiden Berufe eintreten kann, frage ich mich, ob ein solcher Schritt auch in Australien möglich ist und ob eine entsprechende Ausbildung den Erwerb eines permanenten Visums ermöglicht.
Weiterhin ist mir unklar, ob ein Tafe-Besuch mit dem Erhalt eines entsprechenden Diplomas oder Advanced Diplomas, für Berufe die auf der SOL unter 1. und 2. stehen, ausreichend ist, um ein permanentes Visum ohne Probleme erhalten zu können.
2. Außerdem würde ich gerne wissen wie die australischen Berufsbezeichnung oder auch die australische Äquivalente zu den folgenden Berufen sind, damit ich sehen kann, ob sich diese auf der SOL befinden:
- Atem-, Sprech- und Stimmlehrer
- Bürokauffrau
- Erzieher
- Gymnasiklehrer
- Heilpraktiker
- Wirtschaftsassistent
so das wars vorerst...
vielen lieben dank schon mal im voraus...
: )
grüße aus deutschland
sail la australia
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
sail la austalia

|
|
hallo,
ich wollte mich nur für die schnelle antwort bedanken!!!
habe soeben eine e-mail an diese adresse abgeschickt...
liebe grüße
sail la australia
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
sail la austalia

|
|
hallo...
ich habe vor mehr als drei wochen eine mail an diese --> http://www.australia-immigration.de/australische-berufe/ adresse geschrieben. leider habe ich bis heute noch keine antwort erhalten, weshalb ich nachfragen wollte, wie lange es für gewöhnlich dauert, bis die anfragen beantwortet werden.
liebe grüße
sail la australia
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|