| Autor |
Nachricht |
Cocoons

|
|
Hallo zusammen!
Mein Name ist Christine Trausner ich bin 21 Jahre als und wohne in Bad Goisern / Salzkammergut. Mein Freund (Thomas Kogler, 24 Jahre alt) und ich suchen einen Job in Australien. Am besten wäre es natürlich, wenn wir zusammen wo unterkommen könnten.
Australien fasziniert uns sehr und wir würden gerne dort einige Zeit verbringen / oder für immer bleiben.. (?)..
Leider ist es für uns Österreicher nicht so leicht ein Visum zu bekommen, da auch die Option "Work & Travel" nicht möglich ist. So versuchen wir es auf diesen Weg und hoffen mal das Beste.
Unterhalb finden Sie einige Details:
Name: Christine Trausner
Wohnort / Staatsbürgerschaft: Österreich
Ausbildung: Matura an der Höhen Lehranstalt für Tourismus
derzeitiger Beruf: Assistenz Ernährungswissenschaften / Lebensmittelwissenschaften in einenm großen Konzern
Berufserfahrung / Kenntnisse:
-- Prakitkum in div. Hotels und Restaurants als Küchenhilfe, Kellnerin, Rezeptionistin (insgesamt 8 Monate)
-- Erfahrung im Bereich Marketing (2 1/2 Jahre)
-- gute Computerkenntnisse (ECDL-Führerschein, Leistungsabzeichen in Silber im Schnellschreiben)
-- Englisch-Kenntnisse sind gut (9 Jahre Schulunterricht)
Interessen:
- Fitness / Sport
- Kochen
- Malen
- Lesen
- Ausflüge machen und Reisen
Charakter:
nett, lustig, humorvoll, kreativ, arbeitswillig, teamfähig, vertrauenswürdig, höflich, ehrlich.
und nun ein paar Details zu meinen Freund:
B]Name: [/B] Thomas Kogler
Wohnort / Staatsbürgerschaft: Österreich
Ausbildung: gelernter Maurer
derzeitiger Beruf: Vorarbeiter (Maurer) bei einer großen Baufirma
Berufserfahrung / Kenntnisse:
-- 9 Jahre Berufserfahrung als Maurer (davon 3 Jahre Vorarbeiter)
-- Kran-Führerschein
-- Stapler-Führerschein
-- Auto-Führerschein
-- Motorrad-Führerschein
-- Waffenbesitzkarte
-- gute Computerkenntnisse
-- Englisch-Kenntnisse sind vorhanden (ca. 5 Jahre Schulunterricht)
Interessen:
- Sport
- Musizieren (Ziehharmonika)
- Motorrad-Fahren
- Lesen
Charakter:
lustig, nett, höflich, zuvorkommend, arbeitswillig, hilfsbereit, vertrauenswürdig, ehrlich, teamfähig.
--> Wir sind für jeden Job natürlich offen (egal ob Farmarbeit, Gelegenheitsjobs und sonstiges) und würden uns sehr freuen wenn sich jemand auf unsere Anzeige melden würde.
Vielen Dank
und Liebe Grüße aus Österreich,
Christine & Thomas
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Soweit mir bewusst ist werden Maurer in Australien gesucht. Vielleicht wäre ein PR Visum möglich. Damit könnt ihr dann nach Australien reisen um dort zu leben. Bitte wendet euch dazu mal an einen Immigration Agent:
Auswandern Australien - Beratung
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Cocoons

|
|
Hallo,
vielen Dank für die rasche Rückmeldung.
Ich habe mir die Webseite zu deinem Link angeschaut, jedoch kostet so eine Beratung 250€. - Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich dafür steht.
PR-Visum ist ja ein Visum "who have skills and qualifications needed in Australia", oder?
Wie stehen die Chancen so ein Visum zu erhalten? Wäre es ratsam das Visum von einem Agentur besorgen zu lassen? Wie lange dauer so etwas ca.?
Vielen Dank
LG
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Das kann man so nicht sagen, es gibt verschiedene Visaklassen. Natürlich könnt ihr euch auch selber informieren.
http://www.immi.gov.au/
Über eine Agentur geht so ein Antragsprozess oft schneller, da man hilfe bekommt. Wenn man den Prozess alleine durchzieht kann es bis 2 Jahre dauern.
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
cergee

|
|
hallo Christine und Thomas,
mich würde gern interessieren was aus eurem Wunsch geworden ist,...?
seit ihr gerade dabei alles zu planen, Jobangebote?
Wir sind auch zwei und haben ähnliche ausbildungen,.....
Danke schon im voraus
Lg Chris und Uli
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|