| Autor |
Nachricht |
NicoSte

|
|
Hallo liebe Forenleser und Moderatoren,
Seit gut einem Jahr festigt sich in mir der Gedanke einer Auswanderung nach Australien und die Stunden die ich in Fachbezogenen Foren und Hompages verbracht habe lassen sich nurnoch schwer überblicken. Diese Homepage empfinde ich persönlich als die Beste und hoffe dadurch meine noch ungeklärten Fragen beantwortet zu bekommen.
"Ich wander aus!" klingt echt einfach aber ich muß zugeben das der Umfang eines solchen Unternehmes wahnsinnig ist. (Respekt an Euch die es bereits geschafft haben!) Ich habe über einen langen Zeitraum versucht mich selber so zu informieren das ich alle Fragen beantworten kann aber je mehr ich mich einlese um so mehr Fragen bekomme ich.
Die meisten Links und Topics stellen einen vor vollendete Tatsachen, ich bin allerdings noch sehr am Anfang und mir fehlt der Weg zum Ziel. In den nächsten Zeilen möchte ich einfach ein wenig auf meine Situation und meine Ziele eingehen und was ich mir erhoffe. Es wäre wirklich Klasse wenn sich ein paar Menschen die Zeit nehmen sie zu lesen und mir bei meinem Lebenstraum helfend zur Seite stehen würden.
Ich bin 21 Jahre alt und befinde mich ein einer Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit. Meine Ausbildungsinhalte sind allerdings nicht nur "Praktischer" Natur sondern ich lerne sehr viele kaufmännische Aspekte kennen und ausführen. Lohnabrechnungen, Dienstplanungen, Firmenaquise, Sekretärstätigkeiten gehören also genauso zu meinem Aufgabenfeld wie direkter Menschenkontakt und geschultes Sicherheitsdenken.
Schon nach kurzem Lesen in Foren und Agenturen brachte die Erkenntnis das mich das weder nach Australien, noch dort weiterbringt. Die Gesetzte sind einfach zu unterschiedlich um solche Leute gebrauchen zu können. Das führt mich zu meiner ersten Frage :
Sollte ich die Ausbildung beenden und durch eine Teilnahme einer TAFE Schule mich in der Richtung Buchhaltung, IT oder anders weiterbilden lassen? Kann man vielleicht auf meiner Ausbildung aufbauen oder sollte ich mich so schnell wie möglich umorientieren und in eine ganz andere Richtung lernen?
Es scheint mir fast unmöglich, als nicht Handwerker, eine Auswanderung zu bewerkstelligen und auf ausgeschrieben Jobseiten sehe ich nur Angebote für Manager oder andere Führungspositionen die sich mit meiner Ausbildung nur entfernt kombinieren lassen.
Nach der Ausbildung wollte ich mein Abitur nachmachen um in Australien auch studieren zu können, allerdings reichen die von mir gefundenen Informationen nicht aus da viele etwas anderes schreiben.
Ist es ratsam in Australien selber einen Beruf zu erlernen auf einer Schule?
Bringt es mir mehr Punkte für die Einwanderung wenn ich es mache?
Wieviel Geld brauche ich als Puffer um studieren zu können? (die Sachen die ich lese reichen von 20.000€ bist 300.000€ und 300.000€ werde ich auch in 10 Jahren nicht angespart haben...)
Gibt es Firmen die sich gezielt Junge Menschen nach einem Studium greifen und einen Job anbieten oder bin ich danach wieder bei 0?
Ich möchte kein Topverdiener werden, ich möchte nicht in die oberen 1000 ich möchte einfach gut leben können wie die meisten Menschen, aber wie erreiche ich das? Ich werde einfach aus den gegebenen Informationen nicht schlau....
Über Google habe ich nach vielen Auswanderagenten gesucht die einen dabei unterstützen und ich denke ich werde die Hilfe von Ihnen in Anspruch nehmen da es doch eine enorme Erleichterung ist. Die passende Firma hätte ich auch schon gefunden, aber helfen solche Agenturen auch bei der Jobvermittlung? (Auf eine Antwort auf meine E-mail Anfrage warte ich seit Heute)
Ich erhoffe mir als Antwort eine Art Wegweiser für mich, etwas an den ich mich orientieren kann um nicht 5 oder mehr Jahre meines Lebens in eine falsche Richtung laufen zu lassen.
Vielen dank an die Menschen die sich das bis hierhin durchgelesen haben und mir vielleicht den ein oder anderen Ratschlag geben können. Danke =)
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|