| Autor |
Nachricht |
TeChN_ChRiS

|
|
Hallo,
ich werde nächstes Jahr im Juni meinen Abschluss als staatl. geprüfter Maschinenbautechniker absolvieren. Ich und meine Freundin tragen schon lange den Gedanken nach Autralien auszuwandern. Mich würde deshalb sehr interessieren wie in 2-3 Jahren unsere Perspektiven und Chancen in diesem
tollen Land sein werden. Es wäre natürlich auch gut zu wissen wie es mit meiner Freundin als studierte Germanistin (Nebenfächer Soziologie und Politilogie) in Australien stehen würde.
Ich würde mich sehr auf eine positive und aufschlussreiche Antwort freuen!
Mit freundlichen Grüßen,
CHRIS
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Ihr habt 2 Möglichkeiten:
- kommt mit einem Working Holiday Visum und versucht vor Ort einen Arbeitgeber zu finden
- oder fragt einen Immigration Agent wie die Chancen stehen:
Auswandern Australien
Immigration Australien
Technische und handwerkliche Berufe sind eher gesucht als Wissenschaften wie Germanistik.
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
terra_australis

|
|
Hallo Chris,
mein Freund und ich planen auch nach Australien auszuwandern.
Mein Freund ist 25, hat 2003 seine Berufsausbildung als Werkzeugmechaniker und wird Ende diesen Jahres auch seine Weiterbildung zum Staatl. gepr. Maschinebautechnikers beenden.
Seit wir uns mit dem Gedanken beschäftigen (ca. 1 Jahr) steht der Beruf des toolmakers auf der MODL Liste. Dadurch haben wir die Chance erhalten, einen Antrag auf das jobunabhängige skilled migration visa zu stellen.
Ich denke, dass der Trend, dass in Australien toolmaker gesucht werden, noch weiter anhalten wird. Aber 2-3 Jahre ist eine lange Zeit....
Also wenn ihr wirklich dauerhaft nach Australien gehen wollt,
und du vielleicht auch toolmaker mit min. 3 Jahren Berufserfahrung bist,
dann würde ich euch den Tip geben jetzt loszulegen!!!
Ich wünsche euch für eure Pläne alles Gute!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
jedi

|
|
|
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|