| Autor |
Nachricht |
Marco

|
|
Hallo liebe Leute!
Auch mich und meine Freundin hat das Australienfieber gepackt.
Es hat damit angefangen, dass wir mit gut 19 Jahren das Erste mal für ein halbes Jahr dort waren.
Es hat uns sehr gut gefallen, aber leider hatten wir auch Pflichten in unserem Heimatland. Wir haben direkt danach mit dem Aufenthalt begonnen.
Ich: BWL
Sie: Soziale Arbeit
Nun frage ich mich wie unsere Chancen stehen für ein Lebenlang nach Australien zu gehen.
Wir sind beide 22 Jahre alt und kommen aus Österreich.
Auch haben wir beide das Ziel mit dem Bachelor abzuschließen und den Master in Australien nebenberuflich fortzusetzen.
Unser Englisch ist nahezu fließend und einen "Großonkel", der in Melbourne wohnt habe ich auch (falls das einen Vorteil hat).
Nun habe ich noch einige Punkte für die ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe:
-Sind die Chancen höher mit einem Auslandssemester im Bachelorstudium?
-Wenn ich die Erlaubnis habe auszuwandern, hat diese Erlaubnis dann auch meine Lebensgefährtin?
-Welches VISA muss im Falle eines Teilzeit-Masterstudiums neben der Arbeit beantragt werden?
Wir haben uns erst vor kurzem, sprich ca. 1 Monat darüber ernsthaft unterhalten und wir finden leider keinen Anschluss.
Es gibt so viele Möglichkeiten und Regeln, dass man gar nicht weiß wo anfangen.
Wir danken jetzt schon mal denjenigen die uns ein wenig helfen können!
Bis Später
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Sofern ihr kein PR Visa habt, ist nur ein Vollzeitstudium möglich. Ihr könnt ein Studentenvisum beantragen und dürft nebenbei arbeiten. Während eines undergraduate Studiengangs halbzeit. Bei postgraduate Studiengängen gibt es eine besondere Regelung!
"Exceptions: Family members of the following students can apply to work unlimited hours once the student starts their main course:
students studying in Masters by coursework (visa 573)
students studying in Masters by research or Doctoral degree (visa 574)"
Ich hoffe euch etwas geholfen zu haben. Wegen allen Studienanfragen wendet euch bitte an unser Team: forum(at)australien-ausbildung.com
Falls ihr noch die Hilfe durch einen Immigration Agent braucht, schreibt uns auch und wir senden euch ein paar Tipps.
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Marco

|
|
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Was ist nun ein PR VISA?
Wenn das mit dem studieren nicht klappen würde, würden wir versuchen als "normale" Arbeitnehmer auszuwandern und später dann zu studieren.
Wenn ich studiere heisst das ja nicht automatisch, dass ich nach 2 Jahren dazu berechtigt bin dort zu wohnen, oder?
Außerdem habe ich gehört, dass es auch beim jeweiligen Ort zu dem du hin willst Punkte gibt. Wie schaut es da mit Brisbane aus?
Vielen Dank im Voraus!
Ihr seid super
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|