| Autor |
Nachricht |
Apfeltee

|
|
Hallo,
ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker und befinde mich im 2. Ausbildungsjahr.
Nach meiner Lehre (mitte 09) würde ich gerne nach Australien mit dem Work & Holilay Visum. Da man ja nur max. 6 Monate bei einem Arbeitgeber bleiben darf, möchte ich gerne 6 Monate als Werkzeugmechaniker arbeiten.
Ich habe mich in letzter Zeit schon viel damit beschäftigt, im Internet gelesen und bin letztendlich auf die Agentur gestoßen: Globe Recruitment
Ich habe dann mit der deutschen Vertretung der Agentur Telefoniert, die war super nett und hat mir alles ausführlich erzählt.
Es hörte sich fast zu gut an, Sie meinte das es kein Problem wäre für mich eine Arbeitsstelle als Werkzeugmechaniker zu finden, auch für ein halbes Jahr und im Hinblick auf meine Fehlende Berufserfahrung nicht, der Beruf steht anscheinend Auf einer sogenannten MODL Liste, wo Berufe aufgeführt sind die besonders gefragt sind.
Ich müsste mich um Flug und Visum kümmern und mich 2 Monate vor Abreise melden, sodass die Agentur dann anfängt Vorstellungsgespräche für mich zu suchen. Die meisten Arbeitgeber sind in der Umgebung von Brisbane. Der Service ist für mich Kostenlos.
Nachdem ich das jetzt alles gehört habe, bin ich ein wenig verunsichert ob das wirklich so einfach geht, ich wurde weder nach englischkenntnissen noch nach zb. Schulnoten bzw Zwischenprüfung gefragt.
Ich habe im Internet keine Erfahrungsberichte zu der Agentur gefunden und jetzt würde ich gerne Wissen wie es Jobmäßig wirklich aussieht, vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen gemacht, das wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß Nils
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Es gibt neuerdings diverse solcher Jobagenturen.
Du kannst dich gerne mal an Manuela forum (at) australien-ausbildung.com wenden.
Ggf. kennt sie diese Agentur oder kann dir zumindest eine Empfehlung geben.
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Gast

|
|
ok, danke für den tipp das werde ich mal machen!
ist der beruf werkzeugmechaniker in australien anerkannt, ich habe etwas von einem test gehört und das man den beruf registrieren muss, gilt das für alle berufe?
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| Du solltest deinen Beruf anerkennen lassen, brauchst aber als Werkzeugmacher keine Prüfung zu machen.
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Apfeltee

|
|
| Australien Beraterin hat folgendes geschrieben:
|
Es gibt neuerdings diverse solcher Jobagenturen.
Du kannst dich gerne mal an Manuela forum (at) australien-ausbildung.com wenden.
Ggf. kennt sie diese Agentur oder kann dir zumindest eine Empfehlung geben.
|
kannst du mir vielleicht die emailadresse von Manuela geben, ich habe sie nicht gefunden!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| Du kannst sie unter forum(at)australien-ausbildung.com erreichen.
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|