| Autor |
Nachricht |
MissTequila

|
|
Hallo Zusammen (hoffentlich gibt es keine Doppelbelegung meiner Nachricht )
mein Mann (76er Baujahr; BTA mit mehr als 5 Jahre Berufserfahrung) und ich (79er Baujahr; Biology in Englisch studiert) möchten gerne auswandern. Allerdings gibt es viele Möglichkeiten ein Visum zu beantragen usw. Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, welches wir brauchen. Kann mir bitte hier jmd. weiterhelfen???
Ich habe schon versucht, online eine Stelle in Australien zu finden, bisher seit 4 Wochen erfolglos. Mir wurde gesagt, dass es vor Ort einfacher ist...
Ein Führungszeugnis brauchen wir auch, internationalen Führerschein werden wir beantragen, soviel wissen wir schon... Haben wir was vergessen oder was ist noch alles zu tun (außer hier die Wohnung rechtzeitig zu kündigen etc...).
Vielen Dank schonmal vorab und bis bald
Ciaoi
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Chriss
Gast

|
|
Hallöchen,
ich bin Baujahr 81 und werde im Dezember nach Sydney auswandern. Mein vier Jahres Visum habe ich bereits. Sehr ausführliche und hilfreiche Auskunft über jedes Visum könnt ihr euch in Berlin Konsulat erfragen. Die sind echt super nett und antworten schnell.
Wo wollt ihr denn hin und wann?
Ich bin auch auf Jobsuche. Jeder rät mir jedoch vor Ort zu suchen, weil es viel einfacher ist.
Lg
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
MissTequila

|
|
Hallo Chriss,
vielen lieben Dank für deinen Beitrag.
Wir haben auch schon versucht, nach Berlin zu telefonieren, als wir die Tel.nr und Sprechzeiten herausgesucht haben. Leider ohne Erfolg L
*g* wir wollen auch schon -wenn möglich- im Dezember nach Sydney oder Melbourne. Ja das stimmt, vor Ort einen Job zu suchen ist um vieles leichter als von hier aus. Außerdem meinte mein Kollege, der der Firma wegen schon down under war, dass die dort sehr relaxed sind und nicht so stressig und perfektionistisch sind wie hierzulande. Also keep it easy!!!
Wenn du magst, schick mir eine Nachricht und wir können mailen…
An das Management: vielen lieben Dank für die Geburtstagsgrüße, war sehr überrascht und habe mich sehr gefreut. Knuddels
Ciaoi
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
drkucho

|
|
Hallo,
Ich möchte im Feb 09 nach Australien auswandern.
Ich habe schon versucht einige Infos einzuholen und würde mich über ein Feedback freuen.
Zum Visum:
Welches Visum ist das „sinnvollere“ ?
Ich hatte zunächst vor, mit einem work and travel einzureisen um dann innerhalb eines Jhares nach einem Sponsor zu schauen.
Plan B ist die Beantragung des Visums über das Punkte-System, was mir von einigen Bekannten als der „sicherere“ Weg bei der Jobsuche empfohlen wurde….
Wie sind Eure Erfahrungen hier?
Frage zur Jobsuche. Wie ist die Jobaussicht für Wirtschaftswissenschaftler/ Marketing, Kommunikation & PR in Australien? Ist es leicht als Deutscher einen Job in Australien (Melbourne, Sydney oder Brisbane) zu finden?? Gibt es bestimmte Tips bezüglich der Jobsuche?
Ich würde mich riesig über weitere Tips freuen...
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|