| Autor |
Nachricht |
kschtina

|
|
Hallo zusammen!
Im April 2009 werde ich mein Magisterstudium der Internationalen Wirtschaftswissenschaften abschließen. Die Reise nach Australien - Brisbane werde ich dann Ende Mai/Anfang Juni antreten um ein halbes Jahr in down under zu verbringen. Während meines Auslandsaufenthaltes möchte ich Berufserfahrung sammeln und bin somit auf der Suche nach einer Arbeitsstelle für den genannten Zeitraum. Wäre schön wenn mir vielleicht jemand Tipps für die Jobsuche geben könnte oder vielleicht schon ein konkretes Angebot für mich hätte ...Freue mich auf eure Rückmeldungen!
Grüße Kschtina
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| Tipps zur Jobsuche gibt es auf der Website Arbeit Australien. In welchem Bereich möchtest du denn arbeiten?
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
kschtina

|
|
...eigentlich möchte ich Einblicke in neue Bereiche bekommen. Tourismus und Kommunikation beispielsweise - ich spreche Spanisch, und Englisch...vielleicht könnte ich meine Sprachkenntnisse einsetzen...aber auch die Arbeit mit Tieren oder die Tätigkeit im sozialen Bereich interssiert mich sehr. Wie gesagt möchte ich neue und interessante Erfahrungen sammeln ...und der Tätigkeitsbereich is eigentlich recht flexible!!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Kommst du mit einem Studentenvisum nach Australien? Als Österreicher kannst du leider kein Working Holiday Visum bekommen.
Nur mit einem Arbeitsvisum sind bezahlte Jobs möglich. Ansonsten kannst du auch Wwoofen, also für Unterkunft arbeiten.
Falls du noch Tipps zum Visum brauchst:Studentenvisum
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
kschtina

|
|
| Nein, ich komme nicht mit einen Studentenvisum nach Australien....und Unterkunft habe ich auch schon in Brisbane....
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| Ohne Arbeitsvisum kannst du dich leider nicht auf Jobsuche begeben. Falls du noch weitere Tipps brauchst, kannst du mir auch mal deine Skype ID senden.
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
kschtina

|
|
Meine Skype ID: Kschtina
Ich möchte unbedingt ein Praktikum machen...gibt es hier wirklich keine Möglichkeit für die ich NICHT bezahlen muss - im Sinne einer Gebühr für die Vermittlung eines Praktikums??
Danke für deine Hilfe - würde mich gerne per skype mit dir austauschen!! bis bald, Grüße Christina
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
kschtina

|
|
oder kleingeschrieben: kschtina *g*...bin mir nicht sicher
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|