| Autor |
Nachricht |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
Simone Ursprung
Gast

|
|
Hallo liebes Beraterteam,
ich heisse Simone Ursprung, habe Jahrgang 88 und werde dieses Jahr die Matura absolvieren. Ich komme aus Zürich im schönen Schweizerland und hätte einige Fragen.
Ich würde sehr gerne ein Praktikum absolvieren, denn ich möchte später im journalistischen Bereich Fuss fassen können. Schreiben ist meine grosse Leidenschaft; ich habe schon immer lieber mit Worten als mit Fusbällen gespielt.
Australien ist schon seit dem Kindesalter mein begehrtestes Reiseziel (Meine Mutter ersetzte mir einst meinen alten, zerschlissenen Teddy mit einem identischen Exemplar und erklärte mir, dass mein geliebtes Spielzeug nach Australien verreist sei und nun durch seinen Zwillingsbruder vertreten werde Seither brenne ich darauf, ihn zu besuchen.)
Englisch ist für mich nicht wirklich ein Problem, ich besuche nämlich die Immersionsklasse (zweisprachige Matur deutsch-englisch) und habe daher neben dem normalen Sprachunterricht auch Geschichte, Biologie, Mathematik und Physik auf Englisch (mündlich, schriftlich und sogar die Matura). Wir werden im kommenden Monat das CAE-Examen abschliessen. Ich habe auch bereits einen dreiwöchigen England-Aufenthalt hinter mir. So ist Englisch für mich beinahe alltäglich: Dies ging schon so weit, dass ich auf Englisch geträumt habe!
Trotz der detaillierten, sehr informativen Page habe ich aber nicht ganz verstanden, wie das Bewerbungsprozedere abläuft: Ich schicke euch die Bewerbung, und ihr leitet sie an die australischen Betriebe weiter, das ist klar, aber darf ich auch wählen, wo und in welchem Bereich ich dieses Praktikum mache? Kann man sich parallel auf ein Examen wie das Proficiency vorbereien oder sind Sprachkurse während des Praktikums auf Grunde der hohen Belastung gar nicht möglich? Geht ein Praktikum immer "nur" drei Monate?
Schon jetzt herzlichen Dank für die Antwort! Viele liebe Grüsse
Simone
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
Simone Ursprung
Gast

|
|
Das wäre natürlich super! Auf welche Nummer soll ich anrufen, wann geht es am besten?
Bis dann, ich freue mich
Simone
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Hallo Simone,
Du kannst unter folgender Nummer zwischen 18 und 21.00 QLD Zeit anrufen +61 7-34882916. Bitte vereinbare vorher mit mir per E-Mail einen genauen Termin und schicke eine Kurzbewerbung z.H. Silvia Spoerl sowie einen von Dir geschriebenen Text (irgendwas zu Australien, ca 200 Wörter).
Viele Grüsse,
Silvia Spoerl
|
|
|
|
_________________ Grüsse aus Down Under
Email: forum(at)australien-ausbildung.com
Bitte beachten:
Unsere Beratung ist kostenfrei sofern es sich um Bildung oder Praktika handelt. Jedoch ist jede Art von Aus-Bildung in Australien oder Neuseeland mit Studiengebühren verbunden. Somit ist auch eine Lehre nicht kostenfrei. Auch kann man nicht ohne den Nachweis genügend finanzieller Mittel ein Visum bekommen.
Good News: Bei der Beantragung des Studentenvisums wird ab sofort eine Arbeitsgenehmigung erteilt. Das Geld durch Studentenjobs reicht vor Ort für einen Teil der Lebenshaltungskosten.
Kostenfreie Hilfe bei der Bewerbung und Beratungen gibt es hier:
Sprachkurs mit GRATIS Test
Studien - und Bildungsberatung
Schüleraustausch Checkliste
Bilder und Erfahrungsberichte für Daheimgebliebene hochladen:
Kostenfreier Australien Blog
Linkempfehlungen:
Studieren in Australien
Auslandssemester Australien
Schueleraustausch Info
Sydney Australien
Perth Australien
Auswandern
Bildung im Ausland
Veranstaltungen:
Visum Australien - Infotage
|
|
| |
     |
 |
Silke Kaiser
Gast

|
|
Hallo Frau Spoerl,
Ich möchte unbedingt auch ein solches Praktikum als Enstieg in den Journalismus wahrnehmen und werde meine Bewerbung bis Freitag einreichen.
Mit freundlichen Grüssen aus Dortmund,
Silke Kaiser
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Simone Ursprung
Gast

|
|
Hallo nochmals!
Ich habe mich beworben und bereits den Vertrag bekommen. Aber das geht mir doch etwas schnell... Wo in Australien werde ich dieses Praktikum überhaupt realisieren, was genau muss ich machen, wo wohne ich und wer genau ist meine Ansprechperson? Wie sind die klimatischen Bedingungen an diesem Ort, in was für einem Team werde ich arbeiten, wer ist mein Vorgesetzter und und und... ich glaube es wäre das Beste, wenn wir einen Telefontermin vereinbaren würden. Da ich gerade Ferien habe bin ich relativ flexibel.
Viele liebe Grüsse
Simone
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|