| Autor |
Nachricht |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
Franzi
Gast

|
|
Ich habe bei
www.australien-ausbildung.at
einen Au Pair Aufenthalt gebucht und wollte mich mal bedanken für den schnellen Service.
Es wurde alles innerhalb weniger Tage für mich geregelt.
Eure Franzi
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Gina
Gast

|
|
Hier meine Erfahrungen: Ich habe eine Familie im Internet kennengelernt, die mich als Au Pair haben wollten. Wir haben sogar miteinander telefoniert. 3 Wochen vor meinem Abflug wollten wir nochmal telefonieren und ich erreichte niemanden tagelang und bekam Panik und mailte Christine von Australien-Ausbildung an. Christine hatte mir nämlich meinen Cambridge Kurs vermittelt. Sie fragte mich auch, ob ich eine Gastfamilie brauche. Ich sagt nein, da ich eben die eine Familie schon kannte und mir sicher war, dass alles funktioniert.
In meiner Panik rief ich gleich in Australien bei Australien Ausbildung an und gab denen die Kontakt Adresse meiner Familie. Es wurde herausgefunden, dass die Familie umgezogen ist...
Christine rief mich dann am gleichen Tag an und half mir eine neue, diesmal von der Schule geprüfte Familie zu finden. Also doch noch Glück gehabt.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Christel
Gast

|
|
Ich habe mit meiner Familie wirklich Glück gehabt. Auch die beiden Kinder waren lieb und lachten nie über mein komisches Englisch.
Wollte mich hiermit nochmal bei Christine von Australien Ausbildung bedanken.
Christel
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Sigrid
Gast

|
|
Hey!
Ich möchte gerne demnächst als Au pair nach Australien gehen. Allerdings hat man ja als Österreicherin keinen Anspruch auf ein Working Holiday Visa - daher meine Frage: Ist hier irgendjemand aus Österreich der bereits Erfahrungen als Au pair in Australien gesammelt hat? Und wenn ja, mit welchem Visum?
Außerdem höre ich ständig, dass man als Au pair einen Sprachkurs besuchen soll. Ich habe bereits das Cambridge Certificate und eigentlich keine Lust so einen Kurs zu besuchen. Ist der Sprachkurs verpflichtend für Au pairs oder is das nur eine freiwillige Nebenbeschäftigung?
Danke für eure Hilfe
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| Es geht meist nur darum ein Arbeitsvisum zu bekommen, was möglich ist wenn man ein Studentenvisum hat. Dazu muss man natürlich an einer Ausbildungseinrichtung eingeschrieben sein. Es kann jede Art von Ausbildung/Studium sein. Ein Englischkurs wird von vielen Österreichern bevorzugt die von kein Cambridge Examen haben. Preiswerter sind jedoch Kurse an Colleges und TAFE im Bereich berufliche Ausbildung. So kann man auch schnell eine internationale Zusatzqualifkation bekommen.
|
|
|
|
_________________ Grüsse aus Down Under
Email: forum(at)australien-ausbildung.com
Bitte beachten:
Unsere Beratung ist kostenfrei sofern es sich um Bildung oder Praktika handelt. Jedoch ist jede Art von Aus-Bildung in Australien oder Neuseeland mit Studiengebühren verbunden. Somit ist auch eine Lehre nicht kostenfrei. Auch kann man nicht ohne den Nachweis genügend finanzieller Mittel ein Visum bekommen.
Good News: Bei der Beantragung des Studentenvisums wird ab sofort eine Arbeitsgenehmigung erteilt. Das Geld durch Studentenjobs reicht vor Ort für einen Teil der Lebenshaltungskosten.
Kostenfreie Hilfe bei der Bewerbung und Beratungen gibt es hier:
Sprachkurs mit GRATIS Test
Studien - und Bildungsberatung
Schüleraustausch Checkliste
Bilder und Erfahrungsberichte für Daheimgebliebene hochladen:
Kostenfreier Australien Blog
Linkempfehlungen:
Studieren in Australien
Auslandssemester Australien
Schueleraustausch Info
Sydney Australien
Perth Australien
Auswandern
Bildung im Ausland
Veranstaltungen:
Visum Australien - Infotage
|
|
| |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|