| Autor |
Nachricht |
Tanni222
Gast

|
|
Hallo,
ich lebe seit 2 Jahren in Neuseeland (Auckland). Als ich vor 2 Jahren hier angekommen bin, wollte ich eigentlich nur meine Dipl. Arbeit schreiben und dann nach Sydney auswandern, denn ich habe mal fuer 8 Monate dort gelebt.
In den ersten Monaten hier in NZ habe ich mich dann aber verliebt und wie das Leben so spielt, bin ich dann hier geblieben. Allerdings konnte ich mich an das Leben hier nie so richtig gewoehnen und fuehlte mich nie so richtig gluecklich, denn viele meiner neuen Freunde sind auf dem Sprung entweder zurueck nach Hause oder wollen ein anders Land erkunden. Neuseeland wird halt von vielen Nationen nur als 'Sprungbrett' benutzt.
Mein mittlerweile Ehemann waere bereit fuer einen Umzug, allerdings wissen wir nicht so recht in welches Land. Eigentlich waere Australien geplant (seine Eltern leben dort), allerdings habe ich hier in den letzten 2 Jahren so viel vermisst, dass ich Angst habe, dass Australien das Defizit nicht auffangen kann.
Zurueck nach Deutschland wuerde ich allerdings nicht wollen.
Vielleicht hat ja jemand aehnliche Erfahrungen gemacht.
Welche Vorteile habe ich in OZ gegenueber NZ?
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Joshi
Gast

|
|
Ich überlege auch gerade wie ich's am besten angehen soll und denke eher an eine Lehrstelle. Habe gerade beim Rumstöbern im Net einen Link gefunden. http://www.aa-education.com/lehrstellen-im-ausland/
Meine Freundin ist Australierin. Heiraten werde ich natürlich nicht. Aber mal testen, wie es sich so in Australien leben lässt wäre top. Ich habe eine Lehre als Bürokaufmann gemacht. Genau die braucht man ja hier eben nicht. Also vielleicht eine neue Lehre? Wem geht's genauso?
Joshi
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|