| Autor |
Nachricht |
Dennis

|
|
Ich studiere jetzt an eine Fachschule und werde von Staat finanziert BaföG (192€/Monat).
Den muss man normaleweise später zurückzahlen. Weisst jemand was passier wenn ich Australischer Bürgerschaft beantrage, muss ich erstmal alles auszahlen?
Danke.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
hobbybrauer

|
|
Hi, hab deine Frage nicht ganz verstanden: willst du das BaFög nun vorzeitig zurück bezahlen oder gar nicht?
Gar nicht bezahlen: ausgehend von einer Förderungshöchstdauer von 4 Jahren, kommen da nicht ma 10.000 EUR zusammen. Dafür willst du deine Zukunft in OZ gefährden? Oder gar in den Knast? Du wirst bei deinen Anträgen zum Auswandern so viele Spuren hinterlassen...
Aber du willst ja sicher vorzeitig bezahlen: wende dich dazu besser an das zuständige BaFöG-Amt - die kennen sich aus...
have a g'day
hobbybrauer
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Dennis

|
|
Danke, deinem Rat zufolge habe ich im BaföG- Zentrale angerufen und erfahren, dass sowie ich ein SchulerBaföG, und nicht StundentenBaföG bekomme, muss ich den "Zuschzuss" gar nicht zurückzahlen.
Good luck!
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|