| Autor |
Nachricht |
tweety
Gast

|
|
Hallo zusammen
Ich möchte im August / September für ca. 6 Monate nach Australien gehen.
Mein Arbeitgeber weiss bereits, dass ich Interesse an einem dreimonatigen Aufenthalt habe, resp. dass die Schule drei Monate geht. Logischerweise möchte ich nicht nur in die Schule, sondern auch das Land bereisen.
Ich bin mir nun jedoch nicht sicher, ob ich nur einen Crash Curs machen soll und der Rest der Zeit dort arbeiten und reisen.
Ein längerer Aufenthalt sowie das Arbeiten ist rein theoretisch für mich kein Problem, da ich den australischen Pass besitze (Vater ist Australier).
Ich möchte in dieser Zeit natürlich viel Englisch lernen (ich bin nicht zweisprachig aufgewachsen), resp. meine Kenntnisse erweitern.
Am liebsten würde ich anschliessend die Prüfung zum Cambridge Advanced ablegen.
Nun, warum ich eigentlich ins Forum schreibe: Habt ihr Erfahrungen mit längeren Aufenthalten gemacht? Da ich alleine reise, frage ich mich, ob ein Kontakte knüpfen leicht fällt oder ob ev. ein Schweizer/in mitreisen möchte...?
Wäre lässig, wenn ihr antworten würded.
Schönes Wochenende
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Ramona
Gast

|
|
Soeben habe ich meinen Sprachaufenthalt in Australien (Perth) gebucht. ich werde hier in der Schweiz im November abfliegen und 7 Wochen Intensivkurs machen und danach den 10 wöchigen Advanced-Kurs mit anschliessender Diplomprüfung absolvieren. Danach möchte ich auf jeden Fall noch das Land bereisen.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit Schule/Reisen in Australien, oder geht vielleicht zur selben Zeit dort hin?!
Würde mich freuen etwas zu lesen!
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
miriam23
Gast

|
|
Hallo
Ich war bereits vor 6 Jahren in Brisbane und besuchte dort den Vorbereitungskurs für das First. Es ist sehr leicht, Kontakt zu knüpfen in der Schule. Es hat sowieso meistens Schweizer in den Vorbereitungskursen für die Cambridge-Prüfungen. Auch beim Reisen ist es kein Problem, es sind soviele Backpacker alleine unterwegs, dass man ohnehin ins Gespräch kommt miteinander.
Doch wenn es dir für den Anfang schwer fällt, rate ich zuerst eine Schule zu besuchen um sich "anzuklimatisieren" und neue Freunde finden und danach zieht es einem von selbst auf Reisen.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
saraj

|
|
| Ramona hat folgendes geschrieben:
|
Soeben habe ich meinen Sprachaufenthalt in Australien (Perth) gebucht. ich werde hier in der Schweiz im November abfliegen und 7 Wochen Intensivkurs machen und danach den 10 wöchigen Advanced-Kurs mit anschliessender Diplomprüfung absolvieren. Danach möchte ich auf jeden Fall noch das Land bereisen.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit Schule/Reisen in Australien, oder geht vielleicht zur selben Zeit dort hin?!
Würde mich freuen etwas zu lesen!
|
hallo ramona
ich werde ende dezember ebenfalls nach perth fliegen und dort zur schule gehen... in welche schule gehts du?
gruss
sara
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|