| Autor |
Nachricht |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
malin

|
|
Liebe Silvia,
how´s it going?
Ich bin neu hier in diesem Forum und überblicke noch nicht ganz die Strukturen, also bitte ich um Entschuldigung, wenn ich mich an die falsche Adresse gewendet habe.
Ich bin gerade dabei meine Jobmöglichkeiten für Australien zu recherchieren und komme leider nicht ganz weiter.
Ich schließe im Juli meine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin ab und würde gerne in Australien als solche arbeiten.
Da ich mir jedoch nicht klar bin über meine internationale Qualifikation, schreibe ich nun bezüglich des angegebenen Praktikumsplatzes für Aged Care and Child Care. Des Weiteren habe ich hier im Forum einen Praktikumsplatz im Bereich Hospitility gesehen.
Ich habe nun folgende Frage an dich um hoffe du kannst mir helfen:
1. Denkst du es sei das Beste, zu erst einen solchen Praktikumsplatz anzunehemen und dann vor Ort weitersehen?
2. oder sollte ich mich weiterhin um einen qualifizierten Arbeitsplatz umsuchen. Immerhin habe ich schon 3 Jahre Berufserfahrung hinter mir im Rahmen meiner Ausbildung, davon 1.5 Jahre im englischen Ausland.
Natürlich würde ich lieber anfangen Geld zu verdienen und mich auf professioneller Ebene weiterentwickeln.
3. Möglichkeit evtl als work and travel nach oz zu gehen, Geld zu verdienen und beim anschließendem reisen nach jobs von Ort gucken? Ich habe gehört als work and travel verdient man besser?
Für mich gibt es erstmal diese 3 Möglichkeiten, es sei denn du hast noch einen anderen Vorschlag:
Ist es noch realistisch für Aug eine der 3 Möglichkeiten anzugehen, oder bekomme ich Schwierigkeiten mit einem Visum und Arbeitsstellen?
So, ich weiß, dass diese Mail sehr lang ist, ich hoffe ich habe nicht all zu viel von deiner Zeit geraubt.
Ich freue mich auf Antwort und bin mir sicher, dass du mir in irgendeiner Form geholfen hast.
liebe Grüße
cheers
Sara
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Hallo Sara,
im Bereich Child Care gibt es momentan bezahlte Praktikastellen. Auch kann evtl. ein Occupational Trainee Visa für Dich organisiert werden. Du kannst an einem Programm bis zu einem Jahr teilnehmen. Damit hast Du dann Deine 1. australischen Referenzen, die für gute Jobs hier notwendig sind.
Durch diese Option kannst Du das Working Holiday Visum für später aufheben. Alles weitere können wir gerne am Telefon besprechen. Du kannst gerne versuchen mich zu erreichen.
Ein Hospitality-Praktikum ist im Bereich Hotel / Gastronomie und Tourismus. Um angenommen zu werden brauchst Du eine solche Ausbildung.
|
|
|
|
_________________ Grüsse aus Down Under
Email: forum(at)australien-ausbildung.com
Bitte beachten:
Unsere Beratung ist kostenfrei sofern es sich um Bildung oder Praktika handelt. Jedoch ist jede Art von Aus-Bildung in Australien oder Neuseeland mit Studiengebühren verbunden. Somit ist auch eine Lehre nicht kostenfrei. Auch kann man nicht ohne den Nachweis genügend finanzieller Mittel ein Visum bekommen.
Good News: Bei der Beantragung des Studentenvisums wird ab sofort eine Arbeitsgenehmigung erteilt. Das Geld durch Studentenjobs reicht vor Ort für einen Teil der Lebenshaltungskosten.
Kostenfreie Hilfe bei der Bewerbung und Beratungen gibt es hier:
Sprachkurs mit GRATIS Test
Studien - und Bildungsberatung
Schüleraustausch Checkliste
Bilder und Erfahrungsberichte für Daheimgebliebene hochladen:
Kostenfreier Australien Blog
Linkempfehlungen:
Studieren in Australien
Auslandssemester Australien
Schueleraustausch Info
Sydney Australien
Perth Australien
Auswandern
Bildung im Ausland
Veranstaltungen:
Visum Australien - Infotage
|
|
| |
     |
 |
malin

|
|
Hi Silvia,
danke für deine schnelle Antwort, dass klingt ja schon um einiges positiver.
Ich danke dir sehr für deine Hilfe!
Um dir dann am Telefon alle relevanten Fragen stellen zu können, werde ich noch etwas recherchieren.
Bitte schreibe mir noch kurz, wann ich dich erreichen kann (in deutscher Zeit).
Liebe Grüße und noch viel Spaß bei der Arbeit
take care
Sara
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
deedee

|
|
Hallo Silvia,
| Australien Beraterin hat folgendes geschrieben:
|
Ein Hospitality-Praktikum ist im Bereich Hotel / Gastronomie und Tourismus. Um angenommen zu werden brauchst Du eine solche Ausbildung.
|
Du hast mir in einem anderen Thread bereits so schnell geantwortet (danke nochmal vielmals dafür ).
Hier habe ich nun vom Hospitality-Praktikum gelesen, das sehr interessant klingt. Auslandserfahrungen im Wunschland Australien sammeln, aber das nicht unbezahlt.
Kannst Du mir vielleicht sagen, wie man an ein solches Praktikum kommt, welches Visum man hierfür braucht und ob ein Studium (Geographie mit Schwerpunkt Tourismus) als Ausbildung anerkannt wird (in Deutschland ist es ja oft so, dass nur praktische Erfahrungen, d.h. eine Lehre, anerkannt werden)?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe und was täten wir nur ohne Dich?
Grüsse,
Didi.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
mirixy

|
|
Hallo zusammen.
Hab mich gerade erst angemeldet, und wusste jetzt ehrlich gesagt nicht so genau, wo ich das reinschreiben soll.
Ich hätte mal folgende Frage:
Ich hab im Juni 2006 meine Ausbildung zur Arzthelferin sowie ein Seminar zur Praxismanagerin abgeschlossen. Hab dann ca. 6 Monate in diesem Beruf gearbeitet, und war dann von Jan. 07 - Ende Mai 07 mit dem Working Holiday Visa in Australien. Und prompt hab ich mich natürlich in das Land verliebt. Möchte am liebsten sofort wieder zurück, muss allerdings jetzt erst einmal ein weilchen arbeiten um Geld zu sparen. Das heißt ich würde gerne in ca. 1 Jahr nach Australien auswandern. Ich weiß, das dauert noch, aber ich möchte mich jetzt im Vorfeld schon mal informieren, wie meine Chancen stehen.
Denn ich will UNBEDINGT wieder zurück nach Australien. Und zwar für länger. Also nicht nur für 1-2 Jahre oder so.
Also, meine Frage ist: Wie stehen meine Chancen als Arzthelferin/Praxismanagerin?
Ich hab zwar schon gesehen, dass einige Medical receptionists gesucht werden, und um einiges mehr Krankenschwestern, aber leider bin ich "nur" Arzthelferin.
Nebenbei bin ich gerade auch noch damit beschäftigt mit meinen Tauchprüfungen weiterzumachen, um dann auch ggf. d. Möglichkeit zu haben als Dive instructor zu arbeiten.
Im "teaching" hab ich schon einige Erfahrungen, da ich seit ca. 6 Jahren Snowboardkurse gebe.
So, ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Will nämlich unbedingt dort arbeiten. und dafür meinen wirklich SEHR SEHR guten bezahlten Job hier aufzugeben.
Vielen Dank schon mal für d. Antwort(en)
Mit freundlichen Grüßen
Miri
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|