| Autor |
Nachricht |
Markus91
Gast

|
|
Hallo zusammen,
ich besuche zurzeit die 9. Klasse einer Realschule und habe vor nach meiner Mittleren Reife ein internationales Abitur (International Baccalaureate) an einer High School in Australien zu machen. Ich habe mir bereits ansprechende Schulen in Queensland ausgesucht. Wäre ein solcher internationaler Abschluss sinnvoll für späteres Berufsleben und Karriere? Im Allgemeinen spricht mich Deutschland schon lange nicht mehr an und ich sehne mich nach Australien auszuwandern, daher denke ich dass ein Abschluss in Australien doch ein guter Start für spätere Karriere dort wäre. Stimmt dies? Es wäre super, wenn mir einige aus Erfahrung antworten könnten.
Grüße,
Markus
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Bribi
Gast

|
|
Hallo Markus,
Da stimme ich voll zu. Es kostet jedoch eine Stange Geld. Meine Eltern zahlen glücklicherweise! Sie unterstützen auch meine Idee nach dem High School Abschluss in Brisbane an der Griffith University Musik zu studieren.
Also ich habe mir die Brisbane State High School ausgesucht. Dort wird viel Musik und Sport gefördert und die Schule ist in einer der Top Gegenden von Brisbane.
http://www.aa-education.com/schueleraustausch/high-school/brisbane-state-high-school/
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Markus91
Gast

|
|
Hallo Bribi,
danke für deine schnelle Antwort. Meine Eltern unterstützen mich generell auch bei einem Abschluss in Australien, allerdings muss ich sie noch über das Finanzielle überzeugen. Da ich zur Realschule gehe wird es ein wenig kompliziert mit dem Abitur, da ich ab der 11. Klasse eine neue Fremdsprache wählen muss. Diese wird Spanisch sein und daher schränkt sich die Auswahl der Schulen ein. Ursprünglich wollte ich auf die "Brisbane State- oder die Kawana Waters High School" in Queensland, doch nun habe ich mich für die "South Sydney High School" in Sydney entschieden. Die Schule hat ein gutes Schulsystem und eine super Lage. Ich freue mich riesig auf die Zeit in Australien und habe mir schon das "Handbuch Fernweh" von Thomas Terbeck gekauft. Kann ich nur weiterempfehlen, dort findet man alles rund um den Schüleraustausch. Nun bin ich dabei zusammen mit meinen Eltern zu entscheiden, ob ich das 11. Schuljahr oder das Abschlussjahr in Australien verbringe. Im Großen und Granzen sehne ich mich nach der "Ferne" und kann es kaum erwarten den Alltag in Australien zu erleben.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|