| Autor |
Nachricht |
Julia_H
Gast

|
|
| |
|
 |
Markus91
Gast

|
|
Hallo Julia,
die Auswahl der High Schools ist eine komplizierte Sache. Es hängt von deinen Interessen ab, aber auch davon, ob die High School gute Unterstützung für internationale Schüler bietet. Ich habe mich nun für die "South Sydney High School" in Sydney entschieden. Die Schule hat ein gutes System und eine super Lage. Wann hast du vor nach Australien zu gehen??
Ich plane zur Zeit ein Schuljahr vom Julli 2007 bis zum Juli 2008. Vielleicht könnten wir in Verbindung bleiben, bei Interesse kannst du mir an <mako91@web.de> mailen. Zurück zu den High Schools. In der Nähe von Regenwäldern und direkt an der Sunshine Coast befindet sich die "Kawana Waters High School". Die Schule bietet perfekte Unterstützung für internationale Schüler und liegt eine Stunde von Brisbane entfernt. Ursprünglich hatte ich diese Schule vor Augen, doch wegen der Sprachauswahl bin ich gezwungen eine andere Schule zu besuchen. Die "South Sydney High" ist mir da am liebsten, denn auch sie hört sich ansprechend an und liegt direkt am Marouba Beach im südlichen Sydney.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Clara
Gast

|
|
Jaaa mir gehts genauso wie dir...weiß voll nich wohin...einerseits denk ich so eine große stadt vllt nich so gut...andrerseits denk ich huui spannend also sydney halt..ich weiß es niiich...-.- Wollt ihr das privat organisieren oder mit einer Orga? Mir wäre das billigere lieber...
Lg, Clara
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Markus91
Gast

|
|
Hallo clara,
zu den Orten der High Schools. Die Kriminalität in großen Städten wie Sydney oder Brisbane ist natürlich größer als in kleine Orten, allerdings ist Sydney eine total geniale Stadt - da muss man einfach hin - und vom Klima her ist es in New South Wales wesentlich besser als in Queensland ...im Hochsommer kannst du es als Europäer fast nicht in Queensland ertragen. Die Kriminalität ist außerdem noch sehr gering im Gegensatz zu den USA und man hat wirklich nichts zu befürchten. Habe viele Erfahrungsberichte gelesen, die nur gutes aus Sydney berichten und einen super Aufenthalt hatten.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Markus91
Gast

|
|
Grüße nochmal,
würde schon alles mit der Orga planen. Service-Leistungen sind klasse und sie bieten ein super Angebot auch während deines Aufenthalts. Michael von Australien-Ausbildung hat mich bei der Auswahl der Schulen unterstützt.
Je nach dem wo du hin möchtest musst du unbedingt auf die Schule achten...hier 3 Schulen, die mir sehr gut gefallen.
Eine super Schule in Queensland: In Nähe von tropischen Regenwälder und direkt an der Sunshine Coast liegt die "Kawana Waters High School". Die Schule bietet ein Top Studenten-Programm und liegt eine Stunde von Brisbane entfernt.
In Brisbane direkt findet man die "Brisbane State High School", die insbesondere für Kunst- und Musikbegeisterte geeignet ist.
Im südlichen Sydney liegt die "South Sydney High School". Die Schule hat viele internationale Schüler und liegt direkt am Marouba Beach. Die Lehrer sind sehr erfahren und der Stundenplan ist super.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Clara
Gast

|
|
Hey MArkus!
Vielen Dank erstmal! Hast mir sehr weitergeholfen. Aber ich weiß nich...also Queensland intressiert mich schon gewaltig irgendwie, vor allem Gold Coast mit Surfersparadise
Aber also wenn Sydney dachte ich auch schon South Sydney High School!
Hast du zufällig was über die Miami State High School (Gold Coast) und Benowa High School gehört? Die intressieren mich auch sehr momentan.
So nun zu der Organisation: Was würde denn ALLES für ein halbes Jahr kosten? Weil naja...Ich könnte nur so ca 8500 (ohne Taschengeld) ausgeben..Papa möchte nich mehr...Er meint halt, dass ich sonst in die USA gehen soll....Und naja ich will lieber Australien...
Bitte helf mir
Mfg
Clara
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Markus91
Gast

|
|
Hallo Clara,
nichts zu danken! ...man unterstützt sich doch gegenseitig 
8000€ reichen allemal für ein halbes Jahr in Australien. Höchstwahrscheinlich kommst du sogar mit 5000-6000 aus. ...Und im Allgemeinen unterscheiden sich die Preise kaum in den anderen Ländern ...ob Australien oder Amerika, der Preis ist fast der selbe.
Queensland ist natürlich ein aufregender Staat ...dort gibt es die meisten Thema Parks ...Regenwälder und wie du schon gesagt hast die wunderschönen Küsten ..allerdings würde ich dir raten, nicht die Gold Coast sondern die Sunshine Coast auszuwählen. Denn die Gold Coast ist ein Dauer-Urlaubsgebiet und ist reichlich mit Souvenir-Läden und Hochhäusern bestückt. Während du an der Sunshine Coast weniger Hochhäuser und Urlauber findes - t und es dort ebenso schön ist. Über die Schulen, die du erwähnt hast weiß ich leider nicht viel bescheid. Am besten ist du schaust dir die Hompage der Schulen an ..gib einfach unter >Google< den Namen der Schule ein und du findest die jeweilige Homepage. Außerdem kannst du andere Internetseiten suchen, die dir Informationen über verschiedene Schulen geben. Es gibt schließlich reichlich solcher Webseiten. Auch dabei einfach die Suchwörter unter >Google< eingeben. Vielleicht solltest du auch einen Bertater von Australien-Ausbildung zur Seite ziehen. Und im >Handbuch Fernweh<, das du bei Amazon und bei jeder Buchhandlung bestellen kannst findest du wahrhaftig jede Information zum Thema Schüleraustausch.
Wann hast du denn vor nach Australien zu gehen?
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Clara
Gast

|
|
HEY!
Jaa da bin ich ja beruhigt dass das mit en 8000 reicht..Weil ich echt soo verzweifelt deswe´gen war!
Jaa das dann ja auch doof wenn da nachher nur Urlauber sind...Was für Schulen kennst du denn an der Sunshine Coast?
Warst du an beiden Orten schon? Wie weit liegen die ca. auseinander?
Also nach Australien möchte ich nächstes Jahr im Juli.
Wie werden denn hier bei Australien-Ausbildung die Gastfamilien ausgesucht? Und kostet das was dazu noch? Also die Schoolfees betragen ja so ca 6000 AU $ für ein halbes Jahr..
Was muss ich da nun noch alles dazu rechnen?
Liebe Grüße,
Clara
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Markus91
Gast

|
|
Hallo Clara,
wie gesagt ist die Kawana Waters High School eine super Schule an der Sunshine Coast, aber natürlich gibt es noch ganz viele andere super Schulen... schau dir am besten mal die Links hier an. Da findest du Infos zu den beiden Bundesstaaten Queensland und New South Wales und außerdem verschiedene Schulen an der Sunshine Coast:
Diese Website zeigt Infos über Queensland Allgemein und über die Sunshine- und Cold Coast. ..nach den dickgedruckten Infos über Queensland stehen die feingedruckten Infos zu den beiden Küstenorten.:
http://www.camps.de/site/de/html/502/queensland.html
..wenn du auf der gleichen Website (Link) noch weiter runterscrollst werden Schulen vorgestellt. Dann scrollst du immer weiter bis du "Schulen an der Gold und Sunshine Coast" findest. .... Die Website hat wirklich gute Infos also solltest du sie dir gut anschauen
...nun noch ein Link zu einer Website, die klasse Infos über Sydney zeigt. Auf der Website sind Bilder mit weiteren Links, wo man dann die meisten Informationen findet:
zeigt:http://www.sinoz.de/de/australien/reisen/sydney.htm
....dieser Link zeigt auf noch einige grundlegende Infos zu den Bundesstaaten in Australien:
http://www.australien-ausbildung.de/australien-staaten/
....ich selbst war noch nicht in Australien, aber ich bin schon seit einigen Monaten dabei mich zu informieren. Wir haben einige Bekannte, die dorthin ausgewandert waren und deshalb weiß ich recht gut bescheid.
Nun zum Thema mit der Gastfamilie. Es wird so sein, dass du dich vorerst mit der Anmeldung, deinen letzten 2 Jahrgangszeugnissen und einen Statement deines Englischlehrers, dass du gut genug Englisch kannst bei der jeweiligen Schule bewerben musst. Dann folgt eine Wartezeit und bald darauf wirst du informiert, ob du angenommen bist. Wenn dies so ist kriegst du viele weitere Unterlagen unf Formulare die du ausfüllen musst. Australien-Ausbildung sucht sich derzeit eine Gastfamilie aus, das kann sehr lange dauern, denn es ist nicht einfach eine passende Gastfamilie zu finden. Daraufhin informiert dich Australien-Ausbildung über deine Gastfamilie, und du nimmst telefonisch oder auch per E-Mail mit ihr Kontakt auf. Wenn irgendwelche Probleme auftreten sollten kannst du die Gastfamilie abweisen und dir wird eine Neue zugewiesen. Auch mit dieser nimmst du vor der Abreise Kontakt auf. Besondere Wünsche zu der Gastfamilie kann man Australien-Ausbildung mitteilen, sodass sie versuchen deine Wünsche zu erfüllen.
Und jetzt kommen wir nochmal zu den Kosten. Die School Fees betragen 6000-10000 AUD (australische Dollar), allerdings hängt das von dem Ort und dem Department ab, sodass sie Preise auch höher kommen können. 1000 AUD sind genau 536€. Neben den School Fees kommen noch Kosten für Schuluniform, Taschengeld, Schulbücher und Weiteres dazu. Hier sind alle zuaätzlichen Kosten aufgelistet, und auch hierbei hängt es von dem jeweiigen Department (Schule) ab:
http://www.australien-ausbildung.de/auslandsaufenthalt-australien/studenten-working-holiday-maker/
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Clara
Gast

|
|
hey markus,
du hast mir jetzt eigtl schon alle fragen beantwortet..weiß jetzt garnich was ich noch sagen will... also bis bald!
lg, clara
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Markus91
Gast

|
|
Hallo Clara,
hab ich dort gerne gemacht:)
also hoffentlich bis bald!
lg,
Markus
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Markus91
Gast

|
|
Hallo Clara,
ich verbessere ....ich hab's doch gerne gemacht ...
also dann bis dahin....
Liebe Greetings
Markus
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
Jaimeeau
Gast

|
|
| |
|
 |
Dawnlak
Gast

|
|
| |
|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|