| Autor |
Nachricht |
BigCrack

|
|
Hey Leute
Meine Freundin (25) ist bei uns in der Schweiz "Dipl. Pflegefachfrau Diplomniveau II (DN II)" und macht gerade die Weiterbildung der Höheren Fachausbildung Pflege Stufe I Onkologie (HöFa I) -- Sie hat 1 1/2 jährige Erfahrung in pädiatrischer Onkologiepflege und arbeitet zur Zeit auf der Thorax- und Viszeralchirurgie bei Erwachsenen in einem Zentralspital der Schweiz.
Ihr Ziel ist der Abschluss "Bachelor of Nursing Science" bzw. dann "Master of Nursing Science", welcher auch in Australien gemacht werden kann.
Wir haben dazu nun einige Fragen und wären euch SEHR dankbar für Meinungen, Links und Tipps!
1. Wie stehen überhaupt die Chancen eine solches Bachelor / Master-Studium als Schweizerin in Australien zu absolvieren? --> Wo wäre ein solches überhaupt machbar?
2. Wie stehen grundsätzlich die Chancen überhaupt einen Job zu finden und wisst ihr wie das in Down Under mit der Finanzierung funktioniert und wovon man leben kann? (Teilzeitstudium mit Verpflichtungen in einem Spital oder so....)
3. Wie sind die Chancen für mich, dass ich "mitkommen darf"? --> Ich bin 28, gelernter Detailhandelsangestellter, arbeitete nie auf dem Beruf sondern seit 10 Jahren in der Informatik, zurzeit als IT-Projektleiter beim Staat. Im weiteren werde ich nächsten Herbst den Abschluss (3-jähriges Teilzeitstudium) "Dipl. Betriebswirtschafter HF" erlangen.
4. Wie schätzt ihr die Möglichkeit über diesen Weg nach einigen Jahren die Aufenthaltbewilligung "Permanent Resident" zu erlangen?
Herzlichen DANK schon jetzt für JEDE Hilfe, JEDE Antwort, die uns weiterhelfen könnte!
BigCrack
*** Australien: ALLE träumen, wenige gehen.... ***
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von BigCrack am Mo Apr 03, 2006 5:05 am, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| |
    |
 |
Nikita
Gast

|
|
Hallo,
Es ist auch für schweizer Staatsbürger möglich in Australien zu studieren. Wende Dich am besten an eine registrierte Studienberatung wo man dich kostenfrei berät:
http://www.studiuminaustralien.com/studienberatung/studieren-in-australien/
Wenn Du mit deiner Freundin zusammenlebst darfst du auch mitkommen und Teilzeit arbeiten.
Berufe im Bereich Nursing sind hier sehr gefragt und eine Enwanderung ist gerade nach einem australischen Studienabschluss wesentlich einfacher.
P.S. Mein Freund hat vor hier einen Bachelor of Nursing zu studieren mit den gleichen Zukunftsgedanken. Ich drücke euch die Daumen.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
BigCrack

|
|
Hey Leute
Hat sonst noch jemand Erfahrungen? Wer kann noch was dazu sagen?
@Nikita
Gibt es von deiner Seite her was Neues?
DANKE
BigCrack
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Hallo,
Natürlich ist es möglich als Schweizer in Australien zu studieren. Auch kann der Partner mit auf das Studentenvisum genommen werden. Wegen der Einwanderung könnt Ihr Euch auch von einem Einwanderungsagent beraten lassen.
Ihr könnt uns gerne per email oder am Telefon mit Fragen durchlöchern.
Hier sind die Kontaktdetails:
http://www.studiuminaustralien.com/studienberatung/studieren-in-australien/
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
BigCrack

|
|
DANKE
Die Frage ist einfach noch, wegen der Möglichkeit zur Arbeit während diesem Studium.
Zudem der mögliche Verdienst damit....
Denn so ohne Geld machts wenig Spass.
BigCrack
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
Als international Student kannst Du ein spezielles Arbeitsvisa beantragen.
Die meisten Studenten haben einen Nebenjob. Während der Ferien kann man sogar Vollzeit arbeiten. Wie schnell Du einen Job findest hängt von Dir selbst ab und wie flexibel Du bist. Es sollte jedoch ausreichen sich einen Teil der Lebenshaltungskosten (wie Essen oder Miete) zu finanzieren.
|
|
|
|
_________________ Grüsse aus Down Under
Email: forum(at)australien-ausbildung.com
Bitte beachten:
Unsere Beratung ist kostenfrei sofern es sich um Bildung oder Praktika handelt. Jedoch ist jede Art von Aus-Bildung in Australien oder Neuseeland mit Studiengebühren verbunden. Somit ist auch eine Lehre nicht kostenfrei. Auch kann man nicht ohne den Nachweis genügend finanzieller Mittel ein Visum bekommen.
Good News: Bei der Beantragung des Studentenvisums wird ab sofort eine Arbeitsgenehmigung erteilt. Das Geld durch Studentenjobs reicht vor Ort für einen Teil der Lebenshaltungskosten.
Kostenfreie Hilfe bei der Bewerbung und Beratungen gibt es hier:
Sprachkurs mit GRATIS Test
Studien - und Bildungsberatung
Schüleraustausch Checkliste
Bilder und Erfahrungsberichte für Daheimgebliebene hochladen:
Kostenfreier Australien Blog
Linkempfehlungen:
Studieren in Australien
Auslandssemester Australien
Schueleraustausch Info
Sydney Australien
Perth Australien
Auswandern
Bildung im Ausland
Veranstaltungen:
Visum Australien - Infotage
|
|
| |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|