| Autor |
Nachricht |
hobbybrauer

|
|
Ich will ja nicht meine Originale nach OZ senden... Welcher (englische) Text/Wortlaut muss als Beglaubigung auf den beglaubigten Kopien stehen? Ich denke, meine Kopien werden von unserem Bürgermeister beglaubigt. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob er - zusätzlich zum Stadtsiegel - auch den Stempel mit Beglaubigungstest in englischer Sprache hat....
Ich bitte um Hilfe/Infos oder Vorschläge. Vielen Dank!
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
hobbybrauer

|
|
... laut Info der Australischen Botschaft kann (in Deutschland) die Dokumente das Einwohnermeldeamt, das Bürgeramt, der Pfarrer oder ein Notar beglaubigen. Üblicherweise sind diese Beglaubigung dann auch in deutscher Sprache. Aber die Behörden der Australier sind damit vertraut... (darauf hoffe ich) und kenne die Siegel...
Ich war also beim Notar. Die Gebühren im Rathaus waren mir zu teuer! Dort sollte jedes Zeugnis als Beglaubigung 5,00 EUR kosten. Sieben Seiten sind das bei mir pro Satz! Ich brauche drei Sätze - das wären 105,00 EUR.
Beim Notar bezahle ich pro kopierte Seite 0,50 EUR. Der komplette Satz Kopien wird gebunden und beglaubigt und kostet je 10 EUR. Also habe ich für die drei Sätze ca 47 EUR bezahlt, weil die MwSt immer dazu kommt...
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Australien Auswanderer

|
|
| |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|