| Autor |
Nachricht |
Sabine
Gast

|
|
| Meine Tochter soll für ein paar Monate auf eine Highschool in Brisbane gehen. Die Kosten spielen für uns keine Rolle. Wir legen mehr Wert auf die Qualität der Einrichtung, eine liebe Gastfamilie mit gleichaltrigen Kindern etc.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Gerd.N.
Gast

|
|
Hallo Sabine,
Hast Du inzwischen eine Schule gefunden? Mein Sohn hat sich jetzt auch zu einem Highschool Aufenthalt entschlossen und zwar in Brisbane. Andrew von Australien Ausbildung (info@australien-ausbildung.com) hat uns sehr umfangreich zum Schuljahr in Australien beraten. Wir wählten dann eine passende Schule gemeinsam aus und Ronny konnte sogar mit einem Mitschüler am Telefon sprechen.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Robert
Gast

|
|
| |
|
 |
Gast

|
|
| Sabine hat folgendes geschrieben:
|
|
Meine Tochter soll für ein paar Monate auf eine Highschool in Brisbane gehen. Die Kosten spielen für uns keine Rolle. Wir legen mehr Wert auf die Qualität der Einrichtung, eine liebe Gastfamilie mit gleichaltrigen Kindern etc.
|
Also das ist ja schon lange her...Aber wenn Sie immer noch keine Schule gefunden habt. Da ist Indooroopilly State High, da gehe ich gerade hin...und sehr viele Austauschschüler kommen dort auch hin. Darum ist es auch ok in der Mitte des Jahres zu kommen hier ist es kein Problem.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Nicky_15
Gast

|
|
Hallo Leute,
Das ist ja interessant. Meine Tante aus Brisbane hat mir auch die Indooroopilly State High School und hat schon mit Australien-Ausbildung Kontakt aufgenommen um alles in die Wege zu leiten. Da meine Tante auch in Indooroopilly wohnt ist das ganz praktisch. Ich freue mich schon so...
Nicky
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Gast

|
|
| |
|
 |
Markus91
Gast

|
|
Hallo zusammen,
ich bin jetzt in der 9. Klasse einer Realschule und habe mich mit viel Begeisterung entschlossen im Juli 2007 ein Jahr auf eine High School zu gehen. Das Schuljahr wird in Deutschland als 11. Schuljahr anerkannt und ich kann mit meiner Rückkehr auf dem Gymnasium meines Bruders weitermachen. Ich habe mich schließlich für die "South Sydney High School" entschieden. Das Flair von Sydney und das bessere Klima in New South Wales hat mich dazu gebracht. Ich will ja nicht verbrennen, wenn ich im Hochsommer zur Schule gehe. Ich freue mich riesig auf Australien und habe mir als Ratgeber das >Handbuch Fernweh< von Thomas Terbeck gekauft. Dort findet man wirklich alle Infos zum Thema Schüleraustausch (511 Seiten). Auch Tipps für die Eltern stehen dort drin, Preis-Leistungs Listen von mehreren Organisationen und Erfahrungsberichte mehrerer Austauschschüler. Kann ich nur weiterempfehlen, ich als Schüler finde es jedenfalls genial.
Geht evt. noch jemand zur "South Sydney High School"???
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|