| Autor |
Nachricht |
Rome&Bine

|
|
Hallo again,
da ich mich nicht nur für Ph.D. Programme interessiere (siehe Topic in Auslandsstudium in Australien -> australische Abschlüsse) habe ich bezüglich der Masterprogramme Fragen.
Mich würde interessieren für welchen Abschluss man sich entscheidet, wenn man nur die bisherigen Studienleistungen in Betracht zieht, sprich zunächst einmal finanzielle Aspekte außer Acht lässt. Außerdem sind sprachliche Voraussetzungen und Dauer ebenfalls kein Thema.
Ich hätte bei Reiseantritt den Dipl.-Kaufmann (Uni) in der Tasche.
Gibt es da so etwas wie "rules of thumb" ?
Wie sieht es heir mit Fördermöglichkeiten aus ? Sind diese (Stipendien etc.) nur von deutscher Seite oder auch von australischer Seite zu erwarten ?
Auf munteres Diskutieren. Ich freue mich auf Eurer Antworten & den Dialog.
Lieben Gruß,
Roman
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Australien Beraterin
Site Admin

|
|
| |
     |
 |
Rome&Bine

|
|
Hallo Silvia,
Ok ich habe nun per Formular Konatakt aufgenommen.
Wäre aber weiterhin an Erfahrungsberichten interessiert, wenn vorhanden..
So long.
Regards,
Roman
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
OZ

|
|
|
_________________ Ich freue mich über Kontakte zu Studenten hier in Down Under! Meldet Euch einfach mal hier im Forum!
OZ
|
|
| |
    |
 |
Rome&Bine

|
|
Hi Oz,
schön dass Du Dir im australischen Brisbane Zeit genommen hast.
Hinsichtlich des Studienortes steht noch nichts fest, da Kick-Off Mitte 2008 sein wird (also noch 2 Jahre).
Im Prinzip bin ich im Moment dabei die Möglichkeiten auszuloten und MBA sehe ich neben PhD und Arbeiten als logischen Schritt nach einem Dipl.-Ablschluss an der Uni.
Zu Brisbane kann ich aber doch was sagen. Ich war 2002-03 schon für 1 Jahr Australien (Working Holiday). Auf einem Trip haben wir uns dazu entschlossen 2 MAl Stopp in Brisbane zu machen. Mir gefällt die Stadt sehr, sehr gut. Die Uni liegt meiner Erinnerung nach in der Nähe der Westbanks oder? Da haben wir auch mal kurz davor gestanden, sah nett aus. Wir aber nur ein sehr oberflächlicher Eindruck. Trotzdem Brisbane ist in der engeren Wahl.
Fragen, habe ich auch noch
1. Wie sieht Deine Finanzierung aus ? Privat, Stipendium oder Austauschprogramm ?
2. Welchen Abschluss hast Du von Deutschland mitgebracht ?
3. Würdest Du wieder auf diesem Level einsteigen (an Stelle von z.B. Graduate Certificate, Graduate Diploma & PhD) oder fällt es Dir "zu" leicht, so dass Du Dich heute eher für ein PhD Programm entschieden würdest ?
4. Wie lange wird Dein Master voraussichtlich dauern? Man sieht und hört immer 2-4 Semester oder 1-2 Jahre. Wie sieht es denn praktisch aus?
5. Hast Du zielgerichtet auf den Masterabschluss geplant und geresearched (bei der Vorbereitung) oder hast Du Dich auch für andere Wege interessiert? Was sind da Deine Erfahrungen, warum hast Du die anderen Wege verworfen?
MAny questions I know... Vielleicht schaffst Du es aber trotzdem.
Talk to you soon.
Regards,
Roman
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|