| Autor |
Nachricht |
greeneye

|
|
Hallo,
ich bin neu im Forum & daher etwas unsicher, wo genau ich nachfragen kann. Hoffe, ich bin nicht völlig falsch hier...
Es geht nicht um mich, sondern um einen Australier, 16 Jahre alt, der gerne nach Deutschland kommen würde. Das einzige Problem ist finanzieller Natur. Daher meine Frage: ist es möglich, die Kosten eines Aufenthalts zu senken, indem ein "doppelter, gegenseitiger" Austausch stattfindet? Ich meine, gibt es die Möglichkeit, für ein Jahr hier in einer Gastfamilie zu leben & im Gegenzug jemanden für ein Jahr mit nach Australien zu nehmen?
Falls es so etwas gibt, wieviel würde das kosten?
Im Voraus schon einmal herzlichen Dank & viele Grüße!
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Australien Auswanderer

|
|
| |
     |
 |
Nadine.
Gast

|
|
Hallo Daniel, vielen Dank.
Verwandte hier gibt's leider nicht. Und auch bei mir zu wohnen, ist unmöglich- wäre ja das einfachste gewesen... Kann ich nicht eine Familie finden, die ihn aufnehmen würde, mehr auf privater Ebene, ohne unnötige "Vermittlungsgebühren" usw.? Es muss ja nicht für ein ganzes Jahr sein, vielleicht nur ein halbes oder ein paar Monate. Ich habe nur keine Ahnung, wen ich (noch) fragen könnte...
Viele Grüße,Nadine.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Julia H
Gast

|
|
Hi,
Ich denke wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Die Frage ist nur wie findest du so eine Familie. Viel Glück
Julia
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|