| Autor |
Nachricht |
Gumble

|
|
Hallo Ihr da,
werde aller Voraussicht nach naechstes Jahr einen Bachelor in Business Computing (Wirtschaftsinformatik) mit einer sehr guten Note abschliessen und bin deshalb auf der Suche nach einem geeigneten Masterstudiengang.
Habe gehoert, dass man den Master in Australien nach bereits einem Jahr kriegen kann. Das hoert sich natuerlich gut an, allerdings bin ich auf ein Stipendium angewiesen, da ich fuer mein Lebensunterhalt selbst aufkommen muss bzw mag.
Hier zusammengefasst ein paar Fragen:
1. Wer hier hat Erfahrung mit einem Informatikstudium Down-Under?
2. Wie lange braucht man idR, 2Jahre? 1Jahr?
3. Wie ist das Niveau?
4. Wer alles verteilt ein Vollstipendium?
5. Teilstipendium (Flug&Studigebuehren) + Jobben als Alternative?
6. Bieten Firmen vielleicht eine Art duales Studium an, d.h. Job + MSc
[Bin recht ordentlicher Softwareentwicklung und habe bislang neben dem Studium ca 25h die Woche gearbeitet]
7. (passt hier vielleicht nicht ganz rein) mir ists eigentlich egal wo, hauptsache englischsprachiges Ausland. Weiss jemand Studiums+Stipendiumsalternativen? (Fulbright ist schon zu spaet)
Danke schonmal :)
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Bernhard
Gast

|
|
Hallo,
Ich würde dir empfehlen Enrico anzuschreiben. Er kann dich sicher über alle Optionen informieren. Hier ist seine email: sydney(at)australien-ausbildung.com
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Gumble

|
|
| Bernhard hat folgendes geschrieben:
|
Hallo,
Ich würde dir empfehlen Enrico anzuschreiben. Er kann dich sicher über alle Optionen informieren. Hier ist seine email: sydny(at)australien-ausbildung.com
|
Danke, ich werde erstmal alle Informationen zusammentragen. Hierfuer ist ja auch so ein Forum gut.
Hmm,nochmal eine grundsaetzliche, vielleicht etwas doofe Frage:
Gehe ich Recht der Annahme, dass australien-ausbildung genau wie gostralia oder ranke-heinemann eine Institution ist, die sich um die Vermittlung kuemmert und diese komplett durch die australischen Unis finanziert wird? Also man keine Verpflichtungen eingeht?
Tolle Sache! Ist vielleich hier nicht ganz die richtige Stelle, aber wer kann mir die Unterschiede zwischen den 3 Organisationen sagen?
Wie ist das nochmal mit dem Semesterbeginn. Kann man, wie in D, auch 2x im Jahr anfangen?
Laut Academic Calendar beginnt "Semester 1" Ende Februar und "Semester 2" Ende July - entspricht das nun SS und WS?
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Matthias
Gast

|
|
| Ich denke der Unterschied zwischen den Organisationen ist dass Australien Ausbildung sich neben dem Universitätsstudium auch auf Berufsausbildungen spezialisiert hat. Vom Service her bin ich selbst sehr zufrieden und es kostet so wie bei den anderen beiden Organisationen nichts. Auch bin ich immer wieder erstaunt wie schnell man auf meine Fragen antwortet auch wenn es eher um allgemeines geht was jetzt nicht unbedingt direkt mit meinem Studium zu tun hat. Ich hoffe dir geholfen zu haben.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
32Inka
Gast

|
|
Hi,
Ich plane auch 2007 ein Vollstudium in Australien zu machen. Jetzt muss ich jedoch erstmal meine Finanzierung klären. Wahrscheinlich wollen meine Oma und meine Tante etwas dazu beitragen. Ansonsten wird es wohl erst 2008 etwas. Ich habe mich auch über Australien Ausbildung beraten lassen und bin wirklich happy.
Inka
P.S. Gibt es hier noch andere Berliner
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Carola
Gast

|
|
| Das ist ja witzig hier auch Berliner zu treffen. Ich komme aus Lichtenberg und du? Meine Studienpläne sind Bachelor of Art in Brisbane nächstes Jahr. Ich versuche gerade alle Papiere zusammenzubekommen. Die von Australien Ausbildung sind wirklich nett und haben mir aschon viel geholfen. Bin auch froh, dass alle Übersetzungen und Kopien kostenfrei erledigt werden. Es spart somit eine Menge Zeit, die ich gerade überhaupt nicht habe. Mein Freund will auch studieren jedoch ist ihm die Fachwahl noch etwas unklar. Das entscheidet sich aber nächste Woche. Es wird bestimmt eine tolle Zeit.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|